Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier startet im ADAC GT Masters

München (ots)

   - Volkswagen-Werksfahrer startet beim ADAC GT Masters auf dem 
     Lausitzring
   - Gaststart im Audi R8 gemeinsam mit Ex-Formel-1-Pilot Markus 
     Winkelhock
   - Zweiter Ausflug des amtierenden Rallye-Weltmeisters auf die 
     Rundstrecke

Rallye-Star trifft auf Rundstrecke: Rallye-Weltmeister und Volkswagen-Werksfahrer Sébastien Ogier (30, F) absolviert einen Gaststart im ADAC GT Masters. Gemeinsam mit dem ehemaligen Formel-1- und DTM-Piloten Markus Winkelhock (33, Berglen-Steinach) tritt der amtierende Weltmeister am kommenden Wochenende in der "Liga der Supersportwagen" auf dem Lausitzring (23. bis 25. Mai) an. Ogier und Winkelhock teilen sich in beiden Rennen (Samstag und Sonntag live bei kabel eins ab 11:45 Uhr) einen Audi R8 LMS ultra aus dem Team Prosperia C. Abt Racing um den ehemaligen DTM-Piloten und ADAC GT Masters-Champion Christian Abt.

Der Einsatz im ADAC GT Masters ist der zweite Ausflug des Rallye-Stars auf die Rundstrecke. Bereits im vergangenen Jahr startete der Franzose im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix von Monaco im Porsche Supercup. Nun tauscht der Tabellenführer der Rallye-Weltmeisterschaft seinen rund 315 PS starken Volkswagen Polo R WRC für ein Wochenende gegen den gut 550 PS starken Audi R8 LMS Ultra.

Auf dem Lausitzring tritt Ogier im ADAC GT Masters unter anderem gegen den ehemaligen Formel-1-Weltmeister Heinz-Harald Frentzen (47, Neuss / HTP Motorsport-Mercedes-Benz SLS AMG), Ex-Formel-1-Pilot Jaime Alguersuari (24, E / ROWE RACING-Mercedes-Benz SLS AMG) und ehemalige DTM-Piloten wie Rahel Frey (28, CH / YACO Racing-Audi R8) oder Maro Engel (28, München / ROWE RACING-Mercedes-Benz SLS AMG) an. Was Ogier in den beiden ADAC GT Masters-Rennen in Brandenburg erwartet, hat der Volkswagen-Pilot bereits Ende April gesehen, als er den Saisonstart der "Liga der Supersportwagen" in Oschersleben besucht hat.

"Ich mag neue Herausforderungen, daher freue ich mich auf den Start im ADAC GT Masters und mein erstes Rennen mit dem Audi R8 LMS ultra", sagt Ogier. "Ich habe das ADAC GT Masters bereits in Oschersleben besucht und mir ein Bild von der Serie gemacht. Das Fahrerfeld ist sehr hochklassig und stark besetzt. Dazu gibt es jede Menge Überholaction auf der Strecke, die wir so in der Rallye-WM natürlich nicht haben. Mit Markus Winkelhock habe ich einen schnellen und erfahrenen Teamkollegen an meiner Seite und ich freue mich sehr auf das Wochenende in der Lausitz."

Tickets inklusive Fahrerlager ab 20 Euro

Fans die das ADAC GT Masters live an der Rennstrecke erleben wollen, erhalten Karten im Vorverkauf bereits ab 20 Euro inklusive Zugang zum Fahrerlager. Erhältlich sind die Tickets online unter www.adac.de/motorsport, in allen ADAC Geschäftsstellen, unter www.eventim.de oder in einer von europaweit mehr als 20.000 Vorverkaufsstellen von Eventim.

Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden auch 2014 wieder live und in voller Länge in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fernsehen bei "ran Racing" auf kabel eins (jeweils ab 11:45 Uhr) übertragen.

Weitere Informationen unter www.adac.de/gt-masters

Pressekontakt:

ADAC e.V.
Kay-Oliver Langendorff, Leiter Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 7676 6936, Mobil: +49 (0) 171 555 5936, E-Mail:
kay.langendorff@adac.de

www.adac.de/gt-masters
www.adac.de/motorsport

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 19.05.2014 – 11:49

    ADAC GT Masters: Debüt für Ex-Formel-1-Pilot Alguersuari auf dem Lausitzring

    München (ots) - - Erstes Rennen für Alguersuari im Mercedes-Benz SLS AMG von ROWE RACING - Zandvoort-Doppelsieger van Lagen im Porsche mit neuem Teamkollegen - Starke BMW und Corvette-Teams wollen ersten Saisonsieg Das ADAC GT Masters ist mit spannenden und spektakulären Rennen in die Saison gestartet. Beim dritten Rennwochenende der Saison auf dem Lausitzring (23. ...

  • 19.05.2014 – 08:00

    ADAC Stauprognose für den 23. bis 25. Mai 2014 / Abseits der Baustellen geht es zügig voran

    München (ots) - Da der Reiseverkehr sich in Grenzen hält, werden Autofahrer am kommenden Wochenende laut ADAC meist gut voran kommen. Nur die vielen Baustellen können für Zwangspausen sorgen. Derzeit wird bundesweit an über 300 Abschnitten am Fernstraßennetz gebaut oder ausgebessert. Besonders davon betroffen sind zwar die Hauptreiserouten, aber auch auf ...

  • 16.05.2014 – 10:11

    Ex-Formel-1-Pilot Jaimie Alguersuari startet im ADAC GT Masters

    München (ots) - - Jaime Alguersuari fährt im Mercedes-Benz SLS AMG von ROWE RACING - ROWE RACING startet zukünftig mit zwei Mercedes-Flügeltürern im ADAC GT Masters - Alguersuari nach Heinz-Harald Frentzen zweiter Ex-Formel-1-Fahrer im SLS AMG Ein weiterer ehemaliger Formel-1-Pilot verstärkt das hochkarätige Fahrerfeld des ADAC GT Masters: Jaime Alguersuari (24, ...