Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

Ex-Formel-1-Pilot Jaimie Alguersuari startet im ADAC GT Masters

München (ots)

   - Jaime Alguersuari fährt im Mercedes-Benz SLS AMG von ROWE RACING
   - ROWE RACING startet zukünftig mit zwei Mercedes-Flügeltürern im 
     ADAC GT Masters
   - Alguersuari nach Heinz-Harald Frentzen zweiter 
     Ex-Formel-1-Fahrer im SLS AMG

Ein weiterer ehemaliger Formel-1-Pilot verstärkt das hochkarätige Fahrerfeld des ADAC GT Masters: Jaime Alguersuari (24, E), 46-facher Grand-Prix-Teilnehmer, startet ab dem dritten Rennwochenende der "Liga der Supersportwagen" auf dem Lausitzring (23. bis 25. Mai) in einem Mercedes-Benz SLS AMG von ROWE RACING. Alguersuari teilt sich den Mercedes-Benz mit Nico Bastian (24, Frankfurt) und startet auf dem Lausitzring in sein erstes Rennen nach seiner Zeit in der Formel 1. Den zweiten Mercedes-Benz von ROWE RACING teilen sich Ex-DTM-Pilot Maro Engel (28, München) und Lausitzring-Lokalmatador Jan Seyffarth (27, Querfurt). Neben Alguersuari vertraut auch ehemalige Formel-1-Vizeweltmeister Heinz-Harald Frentzen (46, Neuss / HTP Motorsport) in diesem Jahr im ADAC GT Masters in einen Mercedes-Benz SLS AMG.

Alguersuari ist im stark besetzten Feld des ADAC GT Masters neben Heinz-Harald Frentzen, Markus Winkelhock (33, Berglen-Steinach) und Tomas Enge (37, CZ / Reiter Engineering) der vierte Fahrer, der Formel-1-Erfahrung mit in die Serie bringt. Der Spanier startete zwischen 2009 und 2011 für Toro Rosso in der Formel 1. Bis zum vergangenen Jahr war er als Formel-1-Reifentestfahrer aktiv. Alguersuari steht auf dem Lausitzring vor einer doppelten Premiere: Auf der Strecke in Brandenburg startet der 24-jährige erstmals im ADAC GT Masters und auch erstmals in einem GT-Rennwagen.

"Es ist fantastisch, dass wir einen Top-Fahrer wie Jaime Alguersuari für uns gewinnen konnten. Es spricht für unser Team, aber auch für das ADAC GT Masters, dass Jaime sich entschieden hat, hier zu fahren. Jaime hat vergangene Woche einen Test in unserem SLS AMG absolviert und kam auf Anhieb sehr gut zurecht. Von daher ist uns die Entscheidung, ein weiteres Fahrzeug einzusetzen, natürlich leicht gefallen. Jaime ist nicht nur eine Verstärkung für unser Team, sondern auch eine Bereicherung für die gesamte Serie", so ROWE RACING Teamchef Hans-Peter Naundorf.

Alguersuari startet gemeinsam mit Nico Bastien, der ebenfalls erstmals im ADAC GT Masters antritt, bei allen noch ausstehenden Rennen im Mercedes-Benz SLS AMG. Den zweiten Flügeltürer von ROWE RACING teilen sich weiterhin Engel/Seyffarth.

Die beiden Rennen des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring werden am Samstag und Sonntag (24. und 25. Mai) live ab 11:45 Uhr von kabel eins übertragen.

Tickets inklusive Fahrerlager ab 20 Euro

Fans die das ADAC GT Masters live an der Rennstrecke erleben wollen, erhalten Karten im Vorverkauf bereits ab 20 Euro inklusive Zugang zum Fahrerlager. Erhältlich sind die Tickets online unter www.adac.de/motorsport, in allen ADAC Geschäftsstellen, unter www.eventim.de oder in einer von europaweit mehr als 20.000 Vorverkaufsstellen von Eventim.

Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden auch 2014 wieder live und in voller Länge in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fernsehen bei kabel eins übertragen. "Ran racing" startet jeweils Samstag und Sonntag jeweils um 11:45 Uhr.

Weitere Informationen unter www.adac.de/gt-masters

Pressekontakt:

ADAC e.V.
Kay-Oliver Langendorff, Leiter Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 7676 6936, Mobil: +49 (0) 171 555 5936, E-Mail:
kay.langendorff@adac.de

www.adac.de/gt-masters
www.adac.de/motorsport

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 15.05.2014 – 13:54

    Gebrauchtwagenkauf: Tipps für die Probefahrt / Bei der Besichtigung ist es wichtig, das Fahrzeug nicht nur zu fahren, sondern auch als Beifahrer "hineinzuhören"

    München (ots) - Wer beim Gebrauchtwagenkauf keine böse Überraschung erleben möchte, sollte bei der Besichtigung und Probefahrt einige Tipps beachten. Zunächst ist es ratsam, sich bei der Begutachtung des Wunschfahrzeugs vom technischen Zustand zu überzeugen. Das heißt: Sind die Scheiben, Scheinwerfer und ...

  • 15.05.2014 – 10:30

    ADAC startet neue Kampagne für Plus-Mitgliedschaft

    München (ots) - Zum Beginn der Reisezeit startet der ADAC auch in diesem Jahr eine Kampagne für seine Plus-Mitgliedschaft. Ab Samstag, 17. Mai 2014, läuft ein emotional inszenierter Spot im TV und online, der wichtige Leistungen des ADAC wie Pannenhilfe und Krankenrücktransport in den Fokus rückt. Der 15- bzw. 30-sekündige Spot wurde bereits im vergangenen Sommer von der Münchner Agentur Serviceplan produziert. Die ...

  • 14.05.2014 – 12:50

    Spritpreise auf dem Rückzug

    München (ots) - Nachdem die Kraftstoffpreise im April kräftig gestiegen sind, befinden sie sich in den ersten beiden Mai-Wochen wieder auf dem Rückzug. Wie die aktuelle Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, sank der Preis für einen Liter Super E10 gegenüber der Vorwoche um 1,2 Cent auf durchschnittlich 1,522 Euro. Billiger als vor Wochenfrist ist auch Diesel. Ein Liter kostet aktuell im Schnitt 1,367 Euro und damit 0,9 Cent weniger. Der ADAC weist darauf ...