ADAC Oldtimer-Ratgeber 2014/15 ab sofort erhältlich

Druckfrisch und auf dem neusten Stand: Der ADAC Oldtimer-Ratgeber 2014/15 ist rechtzeitig zum Start der diesjährigen Oldtimer-Saison erhältlich. Das Standard-Nachschlagewerk für Liebhaber historischer Fahrzeuge erscheint pünktlich zur Techno Classica in seiner 9. Auflage. In insgesamt 24 Kapiteln und 148 Seiten wurde der ADAC Oldtimer-Ratgeber um wichtige Informationen ergänzt und aktualisiert. Ganz neu im für ADAC Mitglieder kostenlosen Nachschlagewerk ist die deutsche Fassung der FIVA Charta von Turin. Darüber hinaus gibt es weitere Informationen rund um die politische Arbeit und Interessensvertretung für historische Fahrzeuge, die der ADAC als nationaler Vertreter des Oldtimerweltverbandes FIVA leistet.

Neben praktischen Tipps zu Themen wie Versicherung, Kauf, Begutachtung, Import und Export, Restaurierung, Ersatzteilbeschaffung sowie Pflege und Wartung klassischer und historischer Fahrzeuge, gibt es auch ein Kapitel über die zahlreichen Klassik-Veranstaltungen des ADAC. Diese umfassenden Informationen macht die Broschüre zu einem interessanten Nachschlagewerk für alle Oldtimer-Freunde.

Der ADAC Oldtimer-Ratgeber im handlichen DIN A5-Format ist in den ADAC Geschäftsstellen, bei größeren ADAC Klassik-Veranstaltungen sowie an den ADAC Infoständen der kommenden großen Oldtimer-Messen, wie der Techno Classica (26.-30.03.2014 in Essen), erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der ADAC Klassik-Abteilung per E-Mail unter klassik@adac.de oder unter www.adac.de/klassik.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter: twitter.com/adacpresse

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Motorsport- und Klassik-Kommunikation