ADAC strategischer Partner des SPONSORs Motorsport Summit

Der ADAC Motorsport und SPONSORs kooperieren in den kommenden zwei Jahren beim SPONSORs Motorsport Summit. "Als strategischer Partner wollen wir den Branchentreff gemeinsam mit SPONSORs auch in den nächsten Jahren erfolgreich weiterentwickeln", sagt Lars Soutschka, Leiter ADAC Motorsport.

Beim 2. SPONSORs Motorsport Summit am 29. November werden auch in diesem Jahr wieder mehr als 200 Vertreter von Automobil- und Motorradindustrie, Teams und Lieferanten, im Motorsport engagierten Unternehmen, Medien und Motorsportverbänden erwartet, die im Rahmen der Essen Motor Show über die aktuellen Entwicklungen im Motorsport diskutieren. Neben Monisha Kaltenborn, CEO des Sauber Formel-1-Teams, wird auch ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk das Konzept der umfassenden Motorsport-Nachwuchsarbeit des zweitgrößten Automobilclubs der Welt erläutern.

Nach dem offiziellen Bühnenprogramm des 2. SPONSORs Motorsport Summit lädt der ADAC alle Kongressteilnehmer auch in diesem Jahr wieder zur Vorstellung der Geförderten der ADAC Stiftung Sport und zu einem Umtrunk auf den ADAC Stand (Halle 12) auf der Essen Motor Show ein, die am Folgetag eröffnet wird.

Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Motorsport Presse