ADAC sucht die besten Innovationen
Der Club vergibt zum zehnten Mal die Auszeichnung »Gelber Engel« für die beste neue Idee
Jetzt online für den Innovationspreis anmelden

Jedes Jahr sucht der ADAC Innovationen, die zur Verbesserung der Verkehrssicherheit beitragen, die Mobilität erhalten und die Umwelt schützen. Ausgezeichnet werden diese neuen Ideen im Rahmen der ADAC-Veranstaltung »Gelber Engel«, die am 16. Januar 2014 zum zehnten Mal in München stattfindet. Ab sofort können sich interessierte Unternehmen, Verbände und Institutionen unter www.adac.de/GE2014-Innov für die Auszeichnung bewerben. Anmeldeschluss ist der 18. Oktober 2013.

Eine hochkarätige Jury aus Mitgliedern des ADAC Präsidiums sowie den Präsidenten der Nationalen Plattform für Elektromobilität (NPE), der Deutschen Automobilindustrie (VDA) und dem Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) entscheidet darüber, wer Anfang kommenden Jahres die Trophäe in der Kategorie "Innovation und Umwelt" erhält. Die Wahl zum Sieger orientiert sich dabei vollständig am konkreten Nutzen für den Verbraucher und damit auch am Markterfolg.

Externe Unternehmenskommunikation
Katrin Müllenbach-Schlimme