ADAC Stauprognose für den 8. bis 12. Mai
Langes Wochenende sorgt für volle Straßen

Durch den bundesweiten Feiertag Christi Himmelfahrt am Donnerstag, dem 9. Mai, beginnt für viele Arbeitnehmer das Wochenende bereits am Mittwochnachmittag. Ab dann rechnet der ADAC bereits mit vollen Straßen durch Kurzurlauber und Ausflügler. In einigen Bundesländern ist Freitag, der 10. Mai, offiziell schulfrei. Auf folgenden Strecken wird die Fahrt - auch durch viele Baustellen - länger dauern:

- A 1 Köln - Bremen - Hamburg - Lübeck
- A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg
- A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel
- A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg
- A 7 Hannover - Würzburg - Füssen
- A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
- A 19 Dreieck Wittstock - Rostock
- A 24 Berlin - Hamburg
- A 93 Inntaldreieck - Kufstein

Zusätzlich werden auch die Großräume Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München belastet sein.

Auch im benachbarten Ausland ist der 9. Mai ein Feiertag. In Österreich ist auf der Inntal-, Brenner- und Tauernautobahn sowie auf der Fernpassroute mit sehr dichtem Verkehr zu rechnen, in der Schweiz auf der Gotthardstrecke und in Italien auf der Brennerautobahn.

Über den ADAC:

Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.

Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/motorwelt.

Otto Saalmann
Tel.: (089) 7676-2078
otto.saalmann@adac.de

• 03.05.2013 – 11:47