Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

Kraftstoffpreise in Deutschland
Benzin und Diesel etwas günstiger
ADAC: Preisrückgang aufgrund niedriger Rohölnotierungen

München (ots)

Benzin und Diesel sind gegenüber der vergangenen Woche etwas günstiger geworden. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Mittel 1,540 Euro - ein Minus von 0,6 Cent. Um denselben Betrag verringerte sich auch der Preis für einen Liter Diesel. Er kostet derzeit 1,449 Euro.

Nach Angaben des ADAC ist der leichte Preisrückgang der beiden Kraftstoffsorten auf die etwas niedrigeren Rohölnotierungen zurückzuführen. So kostet ein Barrel der Nordseesorte Brent derzeit rund 109 Dollar. In der Vorwoche lag der Preis noch bei 111 Dollar. Detaillierte Preisinformationen gibt es in der Kraftstoffpreis-Datenbank des ADAC unter www.adac.de/tanken.

Hinweis für die Redaktionen: Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de eine Grafik an.

Pressekontakt:

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Andreas Hölzel
Tel.: +49 (0)89 7676 5387
E-Mail: andreas.hoelzel@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC