Nooke: Bombardier ist aufgefordert, ostdeutsche Standorte zur stärken

Berlin (ots) - Zur Ankündigung von Bombardier, die ostdeutschen Standorte Ammendorf und Vetschau dicht zu machen, erklärt der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Sprecher der Abgeordneten der neuen Bundesländer, Günter Nooke MdB: Angesichts der angespannten Situation auf dem ostdeutschen Arbeitsmarkt ist besonders bedauerlich, dass Bombardier zwei Standorte in Ostdeutschland schließen will. Jetzt gilt es um so mehr, die Wettbewerbsfähigkeit der noch vorhandenen anderen Unternehmensstandorte in Ostdeutschland zu stärken! Ich gehe ferner davon aus, dass Bombardier seine Ankündigungen wahr macht und den betroffenen Mitarbeitern alternative Verwendungsmöglichkeiten anbietet. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell