Ronsöhr: Steuerliche Entlastung muss auch die Landwirtschaft einbeziehen

Berlin (ots) - Zur Ankündigung der Bundesregierung, steuerliche Entlastungen für den Mittelstand zu prüfen, erklärt der agrarpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Heinrich-Wilhelm Ronsöhr MdB: Lange hat es gedauert, bis die Bundesregierung begriffen hat, dass ihre Unternehmensteuerreform einseitig die Großunternehmen begünstigt und den Mittelstand außen vorgelassen hat. Wenn sie jetzt richtigerweise beabsichtigt, den Mittelstand steuerlich zumindest etwas zu entlasten, müssen auch die bäuerlichen Familienbetriebe mit einbezogen werden. Nach der jetzigen Steuergesetzgebung werden die landwirtschaftlichen Betriebe bis 2005 mit jährlich 100 Mio. DM zusätzlich belastet. Alle Experten stellten uneingeschränkt fest, dass die deutsche Landwirtschaft unangemessen einseitig belastet worden ist. Die anstehende Korrektur der Unternehmensteuerreform muss daher dringend genutzt werden, die Wettbewerbssituation der deutschen Landwirtschaft zu verbessern. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell