Lippold: Einsparungen bei der DB AG dürfen nicht auf Kosten der Sicherheit gehen

Berlin (ots) - Zu Meldungen über die geplante Schließung von Ausbesserungswerken bei der DB AG erklärt der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Klaus Lippold MdB: Bei den anstehenden Verhandlungen über die Schließung von Ausbesserungswerken bei der DB AG muss eins klar sein: Die optimale Sicherheit der Bahnkunden muss bei allen Überlegungen Priorität haben. Ökonomische Konsolidierung darf nicht auf Kosten der Sicherheit gehen. Hier zu sparen hieße am falschen Ende sparen. Optimale Instandhaltung und Reparatur bei der Deutschen Bahn müssen heute und in Zukunft gewährleistet sein. Ich fordere Bundesverkehrsminister Bodewig daher auf, die Planungen der DB AG genauestens zu prüfen. Wenn auch nur der geringste Verdacht besteht, dass strengste Sicherheitsanforderungen nicht mehr erfüllt werden könnten, muss der Bund ein Veto einlegen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell