Hintze: Verhältnis zu Österreich nicht weiter beschädigen

Berlin (ots) - Zum Besuchsprogramm von Bundeskanzler Schröder in Österreich erklärt der europapolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Hintze MdB: Nachdem die unfairen Attacken der EU-Regierungschefs gegen Österreich glücklicherweise ihren Abschluss gefunden haben, sorgt der deutsche Bundeskanzler erneut für Irritationen. Gegen jede Regel der guten Nachbarschaft brüskiert Bundeskanzler Schröder die österreichische Regierung durch seine Termingestaltung. Für eine gute Zukunft der Europäischen Union ist eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Deutschland und Österreich von großer Bedeutung. Österreich verfügt über gute Beziehungen zu den Staaten Mittelosteuropas. Deutschland sollte darauf achten, dass in der Europäischen Union der traditionell faire Umgang zwischen größeren und kleineren Staaten nicht beschädigt wird. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell