Doss: Steigende Arbeitslosigkeit ist Ergebnis von Rot-Grün

Berlin (ots) - Zu den veröffentlichten Zahlen der Bundesanstalt für Arbeit erklärt der mittelstandspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hansjürgen Doss MdB: Die wirtschaftliche Flaute, die in den Prognosen der Wirtschaftsforschungs-Institute angekündigt wurde, schlägt sich nun in steigender Arbeitslosigkeit nieder. Im April ist die Arbeitslosigkeit zum vierten Mal in Folge angestiegen. Die Zunahme der Arbeitslosen beruht nicht nur auf einer verfehlten rot-grünen Arbeitsmarktpolitik. Die deutsche Wirtschaft, insbesondere der Mittelstand wird mit Regulierung, Bürokratisierung und Verteuerung von Beschäftigung durch Rot-Grün drangsaliert. Repräsentativ für diese rot-grüne Politik steht die Novellierung des Betriebsverfassungsgesetzes, die die Kosten für den Faktor Arbeit immer mehr in die Höhe treibt. Wer aber nachhaltige Beschäftigungszunahmen will, der muss Beschäftigung bezahlbar und flexibler machen und den heutigen Anforderungen der Betriebe und Arbeitnehmer anpassen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell