Achtung Redaktionen
E i n l a d u n g / Die Arbeitsgruppe Gesundheit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion lädt Sie zu einer fraktionsoffenen Sitzung ein

Berlin (ots) - Thema: Das Gutachten des Sachverständigenrates für die Konzertierte Aktion im Gesundheitswesen "Bedarfsgerechtigkeit und Wirtschaftlichkeit". Dieses Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass Deutschland hinsichtlich der Lebenserwartung unter den Industrieländern nur eine mittlere Stellung einnehme. Ferner werde die Position Deutschlands durch das im internationalen Vergleich hohe Ausgabenniveau beeinträchtigt. Termin: heute, Dienstag, 08. Mai 2001, 18:00 Uhr Ort: Reichstag, Fraktionsebene, Saal des Fraktionsvorstandes der CDU/CSU, 3 N 008 Teilnehmer an der Fraktionsoffenen Sitzung: Prof. Dr. Friedrich Wilhelm Schwartz, Vorsitzender des Sachverständigenrates für die Konzertierte Aktion im Gesundheitswesen Prof. Dr. Eberhard Wille, Universität Mannheim Dr. Manfred Richter-Reichhelm, 1. Vorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Dr. Jürgen Weitkamp, Präsident der Bundeszahnärztekammer Dr. Karl Horst Schirbort, Vorsitzender der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung Herr Hans-Günter Friese, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände Herr Jörg Robbers, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft e. V. Dr. Ulrich Vorderwülbecke, Geschäftsführer für Marktordnung und Gesundheitssystem des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller Herr Ekkehard Bahlo, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Versicherte und Patienten e. V. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell