Kauder: Wir trauern um Peter Struck

Berlin (ots) - Der frühere SPD-Fraktionsvorsitzende und ehemalige Verteidigungsminister Peter Struck ist am Mittwoch gestorben. Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder:

"Der überraschende Tod von Peter Struck hat mich tief getroffen. Peter Struck ist in der Zeit der großen Koalition zu einem verlässlichen Freund und Wegbegleiter geworden. Er hat sich um unser Land als aufrechter Demokrat verdient gemacht. Er hat Deutschland in verschiedenen Funktionen gedient. Als Verteidigungsminister hat er die Bundeswehr in schwierigen Zeiten sicher geführt.

Im Namen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion drücken wir seiner Frau und seiner Familie unser tiefempfundenes Beileid aus. Wir trauern mit ihnen um Peter Struck."

Pressekontakt:

CDU/CSU - Bundestagsfraktion
Pressestelle
Telefon:  (030) 227-52360
Fax:      (030) 227-56660
Internet: http://www.cducsu.de
Email: pressestelle@cducsu.de