Nooke: Unterstützung zu Vogels Sonderprogramm Ost

Berlin (ots) - Zu dem Sonderprogramm Ost erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Sprecher der Abgeordneten der neuen Bundesländer, Günter Nooke MdB: Mit der vom Ministerpräsidenten Vogel vorgeschlagenen Infrastrukturoffensive werden die dringendsten Handlungsfelder für den weiteren Aufbau Ost nicht nur benannt, es liegen nunmehr auch Handlungsempfehlungen und Finanzierungsvorschläge vor. Ich fordere die Bundesregierung auf, den Vorschlag aufzunehmen und der gegenwärtigen Diskussion über die weiteren Schritte beim Aufbau Ost konkrete Taten folgen zu lassen! Ausdrücklich unterstütze ich die Forderung, zusätzliche Mittel für den Bildungsbereich und den Forschungsbereich bereitzustellen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell