Uldall: Trittin und Müller in der Pflicht

Berlin (ots) - In der heutigen Aktuellen Stunde zu den angekündigten Protesten bei Wiederaufnahme der Castor-Transporte erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Gunnar Uldall MdB: Die Formel scheint einfach: Castortransporte unter der vorherigen Regierung bargen Verstrahlungsgefahr und waren schlecht. Castortransporte unter der jetzigen Regierung bergen keine Verstrahlungsgefahr und sind gut. Komisch nur, dass die eigenen Anhänger das nicht glauben. Herr Trittin und Frau Müller, Sie haben als Anführer früherer Anti-Castor-Demonstrationen gewaltbereite Demonstranten hinterlassen. Sie haben den politischen Gegner nicht mit Worten bekämpft, sondern verdammt. Diese moralische Selbsterhöhung rächt sich jetzt. Für diese Gewaltbereitschaft tragen Sie die Verantwortung. Die bloße Vermittlung zwischen Polizei und Demonstranten wird nicht ausreichen, um den Sturm einzudämmen, den Sie gesät haben. Laut Berliner Zeitung haben Sie, Herr Minister Trittin, die Bevölkerung und ihre Parteifreunde sogar mit acht heimlichen Atomtransporten von Deutschland nach Frankreich auf's Schlimmste hintergangen. Sie haben jede Glaubwürdigkeit verloren und können die Verantwortung für Atom- und Castortransporte nicht mehr tragen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell