Merz: Herzlichen Glückwunsch, George W. Bush

Berlin (ots) - Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Friedrich Merz MdB erklärt: Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion freut sich - nach 5 Wochen Ungewißheit - George W. Bush herzlich zur Übernahme der Präsidentschaft gratulieren zu können. Wir sind überzeugt, daß sein Einzug ins Weiße Haus die Gewähr für eine weiterhin gute Entwicklung der transatlantischen Beziehungen und insbesondere der deutsch-amerikanischen Freundschaft bietet. Es waren am Ende des Kalten Krieges Vertreter der Republikanischen Partei - nicht zuletzt der Vater des künftigen Präsidenten - , die sich dieser Tradition stets in besonderer Weise verpflichtet fühlten und maßgeblich dazu beitragen haben, die Teilung Deutschlands zu überwinden. Die Unionsfraktion wünscht George W. Bush und seinem künftigen Vizepräsidenten Richard Cheney für ihre Amtszeit eine glückliche Hand und Gottes Segen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell