Lippold: Schluss mit der unehrlichen Diskussion um Entfernungspauschale - Weg mit der Ökosteuer

Berlin (ots) - Zur aktuellen Diskussion um die Entfernungspauschale als Ausgleich für die gestiegenen Energiepreise erklärt der Stv. Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Klaus Lippold MdB: Die Einführung einer Entfernungspauschale als Ausgleich für die gestiegenen Energiepreise ist nicht durchdacht und stößt zu Recht auf den Widerstand des Bundesrates. Die CDU/CSU-Fraktion fordert die Bundesregierung auf, endgültig davon abzulassen, statt an der Ursache an den Symptomen zu kurieren. Wir fordern die Bundesregierung auf, die Ökosteuer abzuschaffen und erst recht keine weitere Erhöhung ins Auge zu fassen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell