Hintze: Klarer Impuls für Osterweiterung der EU

Berlin (ots) - Zu den heute veröffentlichten Fortschrittsberichten der Europäischen Kommission erklärt der europapolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Hintze MdB: Die Berichte der Europäischen Kommission bestätigen, dass die große Zahl der Beitrittskandidaten beeindruckende Erfolge bei ihrer wirtschaftlichen und politischen Aufholjagd erzielt haben. Dieses Zwischenergebnis ist gut für die mittel- und osteuropäischen Länder und gut für uns. Gerade für Deutschland sind die Chancen der Erweiterung weitaus größer als mögliche Probleme. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion fordert die Bundesregierung auf, jetzt den unter dem laufenden EU-Vorsitz nur zögerlich vorankommenden Verhandlungen einen klaren Impuls zu geben. Ein klarer Fahrplan sollte spätestens auf dem EU-Gipfel in Nizza Anfang Dezember beschlossen werden. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell