Rednerliste in der Sitzungswoche vom 06.11. bis 10.11.2000
Mittwoch, 08. November 2000

Berlin (ots) - * Aktuelle Stunde: Haltung der Bundesregierung zur Rückkehr zu den Grundsätzen der Nettolohnanpassung im Jahr 2001 Karl-Josef Laumann Wolfgang Meckelburg Renate Diemers Hans-Peter Friedrich * Frauenspezifische Gesundheitsversorgung Konkrete Gesundheitspolitik für Frauen (Antrag der CDU/CSU-Fraktion) Annette Widmann-Mauz Beatrix Philipp * Reform des Behindertenrechts (Große Anfrage der CDU/CSU-Fraktion) Claudia Nolte Matthäus Strebl Peter Weiß * Gesetz zur Verbesserung der Möglichkeiten des medikamentösen Schwangerschaftsabbruchs Annette Widmann-Mauz Anke Eymer * Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde Günter Baumann * Gesetz über eine einmalige Entschädigung an die Heimkehrer aus dem Beitrittsgebiet Klaus Brähmig * Gemeinnützige Vereine von hohen Energiekosten entlasten (Antrag der CDU/CSU-Fraktion) Norbert Barthle * Gesetz zur Änderung des Einkommensteuergesetzes bei der doppelten Haushaltsführung Jochen-Konrad Fromme * Die Vereinten Nationen an der Schwelle zum neuen Jahrtausend Clemens Schwalbe Donnerstag, 09. November 2000 * Regierungserklärung zur Sechsten Weltklimakonferenz - Verpflichtung und Chance Dr. Klaus Lippold Dr. Peter Paziorek Dr. Christian Ruck * Erfolgreiche Verbrechensbekämpfung in Deutschland (Große Anfrage der CDU/CSU-Fraktion) Norbert Geis Erwin Marschewski Ronald Pofalla * Förderung der Handlungsfähigkeit zur zivilen Krisenprävention, zivilen Konfliktregelung und Friedenskonsolidierung Clemens Schwalbe Peter Weiß Christian Schmidt? * Zukunftsorientierte Energieforschung - Fusionsforschung Dr. Martin Mayer Freitag 10. November 2000 * Investitionsförderung verstetigen - regionale Wirtschaftsstrukturen stärken (Antrag der CDU/CSU-Fraktion) Dr. Ing. Rainer Jork Katherina Reiche * Gesetz zur Regelung der Rechtsverhältnisse eingetragener Lebenspartnerschaften (2./3. Lesung) Norbert Geis Ilse Falk * Gesetz zur Änderung des Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetzes (eingebrachter Entwurf der CDU/CSU-Fraktion) Ilse Aigner Werner Lensing * Gesetz zur Ergänzung des Steuersenkungsgesetzes (2./3. Lesung) Hans Michelbach Leo Dautzenberg * Für eine sozial, finanziell und ökologisch nachhaltige Bundesverkehrswegeplanung Peter Letzgus * Gesetz zur Änderung des Abgeordnetengesetzes (2./3. Lesung) Eckart von Klaeden * Gesetz zur Änderung des Soldatengesetzes und anderer Vorschriften (2./3. Lesung) Paul Breuer * Gesetz zur Änderung der Finanzgerichtsordnung und anderer Gesetze (2./3. Lesung) Prof. Dr. Susanne Tiemann * Gesetz zur Einführung einer Dienstleistungsstatistik und zur Änderung statistischer Rechtsvorschriften (2./3. Lesung) Karl-Heinz Scherhag ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell