Doss: DGB-Chef fordert althergebrachte Gewinnbeteiligung

Berlin (ots) - Zu den Äußerungen von DGB-Chef Dieter Schulte erklärt der mittelstandspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hansjürgen Doss MdB: Schulte fordert eine Gewinnbeteiligung für Mitarbeiter, die "oben drauf" gezahlt werden soll. Damit will er den ungerechten Einkommens- und Vermögensverhältnissen begegnen. Letztendlich heißt dies aber nichts anderes, als an der Arbeitskostenschraube weiter zu drehen. Während Schulte immer noch am Bahnsteig steht und in die falsche Richtung schaut, ist der Zug längst abgefahren. Schon schnüren immer mehr Mittelständler mit ihren Beschäftigten Kombipakete aus Gewinnbeteiligung und Beteiligungsgesellschaft. Dadurch steigt das Verantwortungsbewusstsein und die Motivation der Mitarbeiter. Dies kommt dem Unternehmen zugute und bringt für jeden Beschäftigten (Beteiligten) mehr unter dem Strich. Das zukunftsweisende Konzept der Mittelständler lässt sich auf einen einfachen Nenner bringen: der Betrieb muss Geld bringen und die Arbeit Spaß machen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell