Breuer: Äußerungen der Grünen zum Bundeswehrgelöbnis sind absurd und doppelzüngig

Berlin (ots) - Zu den angekündigten Protesten anlässlich des heutigen Bundeswehrgelöbnisses und zu den Äußerungen der verteidigungspolitischen Sprecherin der Grünen-Fraktion Angelika Beer, Gelöbnisse sollten hinter Kasernenmauern stattfinden, erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Paul Breuer MdB: Während bereits seit Tagen die Europaabgeordnete der Grünen, Ilka Schröder zu "phantasievollen" und "ungehorsamen" Aktionen gegen das heutige Bundeswehrgelöbnis aufgerufen hat, hat ihre Bundestagskollegin Angelika Beer sich nun erdreistet, diese Aktion als "Werbekampagne im Sommerloch" zu verniedlichen. Während Frau Schröder durch ihre Aktionen gemeinsam mit den Jungsozialisten, der "Kampagne gegen Wehrpflicht, Zwangsdienste und Militär" sowie dem "Büro für antimilitaristische Maßnahmen" Klamauk, Krawall und Gewalt schürt, fordert Frau Beer daraufhin die Verbannung öffentlicher Gelöbnisse der Bundeswehr hinter die Kasernenmauern. Der Bundeswehr des demokratischen Rechtsstaates, die in der Tradition der Widerstandskämpfer um Oberst Graf von Stauffenberg steht und dies am heutigen Tage zeigt, Militarismus vorzuwerfen, ist absurd. Die demokratisch legitimierte Bundeswehr hinter Kasernenmauern zu verbannen, stößt die Soldaten vor den Kopf und ist eher dazu geeignet, den Militarismus zu erzeugen, den man zu bekämpfen vorgibt. Die Aufrufe der Grünen, Gelöbnisse massiv zu stören und die gleichzeitige Forderung, die Bundeswehr solle sich wegen dieser Proteste hinter Kasernenmauern verstecken, sind an Doppelzüngigkeit nicht zu überbieten. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell