Uldall: Diese Steuerreform ist kein Durchbruch

Berlin (ots) - Zur heutigen Abstimmung im Bundesrat über den Regierungsvorschlag für eine Steuerreform erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Gunnar Uldall MdB: Die Chance für eine wirkliche Steuerreform ist abermals vergeben worden. Es war richtig, dass die Union bis zuletzt versucht hat, aus den Vorschlägen der Bundesregierung noch eine gute Steuerreform zu machen. Nun werden die beiden Hauptfehler dieses "Reformpakets" - die viel zu hohen Einkommensteuersätze und die Kompliziertheit des Steuersystems - in einem neuen Gesetz festgeschrieben. Das Ergebnis wird sein, dass spätestens in einem Jahr die Diskussion um die Reformierung des deutschen Steuersystems weitergeht - wie gehabt. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell