Klaeden: Wie wichtig ist Rot-Grün der Tierschutz tatsächlich?

Berlin (ots) - Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Eckart von Klaeden MdB, erklärt: SPD und Grüne nehmen ihr Anliegen, den Tierschutz als Staatsziel in das Grundgesetz hineinzuschreiben, offenbar selbst nicht so wichtig. Denn wie sonst ist es zu erklären, dass so viele ihrer Abgeordneten der heutigen Abstimmung über eine Änderung der Verfassung fernblieben. Allein 14 bei der SPD und 2 Grüne Abgeordnete ließen sich entschuldigen und machten damit selbst jede Chance zunichte, die erforderliche zwei/drittel Mehrheit für eine Ergänzung des Grundgesetzes im Deutschen Bundestag zu erreichen. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell