CDU/CSU-Bundestagsfraktion /Anhörung zur Generationengerechtigkeit

Berlin (ots) - Wir laden Sie ein zu einer Anhörung zur Generationengerechtigkeit mit der sozialpolitischen Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Birgit Schnieber-Jastram MdB, und der Sprecherin der Jungen Gruppe der Fraktion, Ursula Heinen MdB. Teilnehmer: Vertreter von Senioren- und Jugendverbänden Zeit: Montag, 14. Februar 2000, von 11.00 bis 14.00 Uhr Ort: Wilhelmstraße 60, Raum 2.70, 11011 Berlin Bereits im November letzten Jahres hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion Experten von Wirtschaft und Wissenschaft zum Thema "Generationenbilanz" angehört. Wir sind der Auffassung, dass in diesem Zusammenhang auch die Jugend- und die Seniorenverbände zu Wort kommen sollten. Es ist im Interesse jetziger und zukünftiger Generationen, wenn die heutigen Gesetze auf ihre Nachhaltigkeit überprüft werden bzw. die Auswirkungen für die Zukunft anhand der Erstellung einer Generationenbilanz - wie dies bereits in einigen Ländern üblich ist - zu überprüfen. Die Sicherstellung von Nachhaltigkeit und eine gerechte Gestaltung des Generationenvertrages sind Anerkennung der Lebensleistung der älteren und Zukunftssicherung für die junge Generation. ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU/CSU-Bundestagsfraktion Pressestelle Tel.: (030) 227-52360 Fax: (030) 227-56660 Internet: http://www.cducsu.bundestag.de E -Mail: fraktion@CDUCSU.Bundestag.de Original-Content von: CDU/CSU - Bundestagsfraktion, übermittelt durch news aktuell