OXID stellt Finanzierungsmodul mit Sofort-Entscheidung bereit

München (ots) - Die Dresdner-Cetelem Kreditbank bietet Online-Händlern innovative Finanzierungslösungen. Mit dem Shop-Modul von Möbel AKUT können nun auch Nutzer des Shop-Systems Oxid ihren Kunden die Zahlungsart Finanzierung bereitstellen.

Seit Jahren boomt der Online-Handel. Selbst in Krisenzeiten wächst der E-Commerce-Markt zweistellig. Entscheidend für den Absatzerfolg ist dabei ein auf die Kundenzielgruppe des Webshops abgestimmtes Angebot an Zahlungsarten. Die Dresdner-Cetelem Kreditbank vermarktet ihre innovativen Online-Lösungen seit knapp drei Jahren erfolgreich. Mehrere hundert Online-Händler vertrauen auf die professionellen, flexiblen und benutzerfreundlichen Integrationsmöglichkeiten des Kreditinstitutes.

Der Möbelhändler Möbel AKUT arbeitet bereits seit mehreren Monaten mit dem Online-Finanzierungsangebot der Dresdner-Cetelem Kreditbank und verzeichnet gute Erfolge. Die Nutzung des von Möbel AKUT für seinen Shop selbst entwickelten OXID Finanzierungsmoduls hat das Bielefelder Unternehmen nun freigegeben. Diese Erweiterung können sowohl Nutzer der OXID Community Edition als auch der Professional Edition ab der Version 4.x verwenden. Erster Anwender des Moduls ist smow.de, ein Onlineshop für hochwertige Designmöbel.

Das Modul verzweigt während des Bestellvorgangs auf den Finanzierungsantrag der Dresdner-Cetelem Kreditbank. Die günstigste monatliche Rate wird vorab direkt am Artikelpreis angezeigt. Weiterhin wird im Warenkorb auf die Möglichkeit der Zahlung in bequemen Raten hingewiesen und die Auswahl der Zahlart beim Checkout ermöglicht. Detaillierte Informationen zu möglichen Laufzeiten in den Produktdetails sowie allgemeine Hinweise zur Zahlungsoption sind ebenfalls bereits im Modul integriert.

Weitere Informationen über die Finanzierungslösungen der Dresdner-Cetelem Kreditbank erhalten Interessenten bei der Zentralen Händlerbetreuung unter 0180 / 5 00 87 59 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk abweichend, ab 01.03.2010 max. 0,42 EUR/Min.).

Dresdner-Cetelem Kreditbank GmbH
Schwanthalerstraße 31