Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bertelsmann SE & Co. KGaA mehr verpassen.

Bertelsmann SE & Co. KGaA

Top-Studenten gesucht: Jetzt bewerben für Karriere-Veranstaltung "Talent Meets Bertelsmann"

Top-Studenten gesucht: Jetzt bewerben für Karriere-Veranstaltung "Talent Meets Bertelsmann"
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh/Berlin (ots)

Weltweiter Bewerberfokus - Hochkarätige Veranstaltung vom 29. Juni - 1. Juli 2015 in Berlin

Bertelsmann setzt seine erfolgreiche Karriere-Veranstaltung "Talent Meets Bertelsmann" fort: Ab sofort sind Studierende aus der ganzen Welt aufgerufen, sich für die Teilnahme an dem mehrtätigen Event zu bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 17. Mai 2015.

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, sagte: "Bertelsmann befindet sich im Konzernumbau und wird dadurch wachstumsstärker, digitaler und internationaler. Auf dem Weg dorthin benötigen wir die Ideen kreativer und gut ausgebildeter Mitarbeiter." Immanuel Hermreck, Personalvorstand von Bertelsmann, ergänzte: "Im vergangenen Jahr haben sich 660 Kandidaten aus 66 Ländern für die Teilnahme an 'Talent Meets Bertelsmann' beworben. Diese Rekordquote belegt die hohe internationale Attraktivität der Veranstaltung. Bewerber finden bei Bertelsmann große unternehmerische Freiheit, inspirierende Aufgaben - und natürlich beste Karriere-Aussichten in den Bereichen Medien, Dienstleistungen und Bildung."

Bertelsmann lädt seit 2008 regelmäßig Top-Studenten in seine Berliner Hauptstadtrepräsentanz "Unter den Linden 1" ein, um sich dort mit ihnen in Workshops und Diskussionen auszutauschen und die Studenten durch professionelles Karriere-Coaching zu fördern. Unter anderem erarbeiten die Teilnehmer Präsentationen, die sie im Anschluss vor einer Jury aus Top-Führungskräften des Konzerns vorstellen. Für die besten Teams gibt es attraktive Preise, darunter mehrtägige Reisen zu internationalen Standorten des Konzerns. "Talent Meets Bertelsmann" findet in diesem Jahr vom 29. Juni bis 1. Juli statt. Das Event ist auch in diesem Jahr wieder Höhepunkt der mehrfach ausgezeichneten und 2014 modernisierten Employer-Branding-Kampagne "Create Your Own Career".

Insgesamt hat Bertelsmann durch die Karriereveranstaltung in den vergangenen Jahren 86 Top-Studenten fest oder für Praktika eingestellt und ein Netzwerk aus über 400 Absolventen geschaffen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.talentmeetsbertelsmann.com.

Über Bertelsmann
 
Bertelsmann ist ein internationales Medienunternehmen, das mit den
Kerngeschäften Fernsehen (RTL Group), Buch (Penguin Random House), 
Zeitschriften (Gruner + Jahr), Dienstleistungen (Arvato) und Druck 
(Be Printers) in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Mit mehr als 
111.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2013 
einen Umsatz von 16,4 Mrd. Euro. Bertelsmann steht dabei für 
Kreativität und Unternehmergeist. Diese Kombination ermöglicht die 
Schaffung erstklassiger Medien- und Kommunikationsangebote, die 
Menschen auf der ganzen Welt begeistern und Kunden innovative 
Lösungen bieten.

Pressekontakt:

Bertelsmann SE & Co. KGaA
Andreas Grafemeyer
Leiter Medien- und Wirtschaftsinformation
Tel.: 0 52 41 - 80 24 66
andreas.grafemeyer@bertelsmann.de

Original-Content von: Bertelsmann SE & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bertelsmann SE & Co. KGaA
Weitere Storys: Bertelsmann SE & Co. KGaA