Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bertelsmann SE & Co. KGaA mehr verpassen.

Bertelsmann SE & Co. KGaA

Bertelsmann-Website setzt neue Schwerpunkte
Fokus auf Aktualität, Strategie und Social-Media (BILD)

Bertelsmann-Website setzt neue Schwerpunkte / Fokus auf Aktualität, Strategie und Social-Media (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Übersichtlicher, aktueller und besser geeignet für die mobile Nutzung: Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann hat seine Unternehmenswebsite komplett überarbeitet und dabei neue Akzente bei inhaltlichen Schwerpunkten und Social-Media-Einbindung gesetzt. So wird aktuellen Nachrichten aus dem Konzern ab sofort mehr Raum geboten, die vielfältigen Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens sind nun umfassend in die Seite integriert. Das Layout wurde grundlegend modernisiert und die zahlreichen Informationsangebote benutzerfreundlich aufbereitet: Ein übersichtlicheres Design und eine neue Navigationsstruktur erleichtern es, Informationen schnell zu finden. Dies gilt besonders auch mobil auf Smartphones und Tablets, wo sich das Layout der Homepage nun dynamisch an das jeweilige Endgerät anpasst.

Konkret gibt es unter anderem einen neuen Navigationspunkt "Strategie", der die vier strategischen Stoßrichtungen - Stärkung des Kerngeschäfts, digitale Transformation, Aus- und Aufbau von Wachstumsplattformen sowie von Geschäften in Wachstumsregionen - des Konzerns erläutert. Die Informationen zum Corporate Responsibility-Engagement von Bertelsmann sind nun direkt auf der Website zu finden, gleiches gilt für Stellenangebote aus den einzelnen Unternehmensbereichen. In einem Social-Media-Newsroom kann man die vielfältigen Aktivitäten aller Konzernteile auf Twitter und Facebook verfolgen. Auch die Downloadmöglichkeiten von Fotos und weiteren Materialien wurden vereinfacht und deutlich erweitert.

"Unsere Website ist einer der wichtigsten Anlaufpunkte für alle, die sich über Bertelsmann informieren möchten", sagt Karin Schlautmann, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Bertelsmann. "Bertelsmann ist ein digitales Medienhaus - mit aktuellen Informationen, modernem Design, starken Fotos und mehr Videos machen wir dies auf unserer neuen Website deutlich. Viele unserer Unternehmen, unserer Formate und nicht zuletzt unser Vorstandsvorsitzender Thomas Rabe sind auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen aktiv - das zeigen wir nun auch an vielen Stellen auf unserer neuen Website."

Die Bertelsmann-Website ist zu erreichen unter www.bertelsmann.de (Deutsch) bzw. www.bertelsmann.com (Englisch).

Über Bertelsmann

Bertelsmann ist ein internationales Medienunternehmen, das mit den Kerngeschäften Fernsehen (RTL Group), Buch (Penguin Random House), Zeitschriften (Gruner + Jahr), Dienstleistungen (Arvato) und Druck (Be Printers) in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 16,1 Mrd. Euro. Bertelsmann steht dabei für Kreativität und Unternehmergeist. Diese Kombination ermöglicht die Schaffung erstklassiger Medien- und Kommunikationsangebote, die Menschen auf der ganzen Welt begeistern und Kunden innovative Lösungen bieten.

Pressekontakt:

Andreas Grafemeyer
Leiter Medien- und Wirtschaftsinformation
Tel.: 0 52 41 - 80 24 66
andreas.grafemeyer@bertelsmann.de

Original-Content von: Bertelsmann SE & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bertelsmann SE & Co. KGaA
Weitere Storys: Bertelsmann SE & Co. KGaA
  • 03.10.2013 – 09:16

    Bertelsmann hat erfolgreich zwei Millionen Aktien der RTL Group verkauft

    Gütersloh (ots) - Die hierin enthaltenen Informationen sind nicht zur Veröffentlichung oder Verbreitung in Australien, Kanada, Japan, Südafrika, der Schweiz oder anderen Ländern, in denen die Veröffentlichung unzulässig wäre, bestimmt. Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann hat das beschleunigte Bookbuilding-Angebot an institutionelle Investoren von ...

  • 02.10.2013 – 18:10

    Bertelsmann verkauft bis zu zwei Millionen Aktien der RTL Group

    Gütersloh (ots) - Die hierin enthaltenen Informationen sind nicht zur Veröffentlichung oder Verbreitung in Australien, Kanada, Japan, Südafrika, der Schweiz oder anderen Ländern, in denen die Veröffentlichung unzulässig wäre, bestimmt. Das internationale Medienunternehmen Bertelsmann hat heute nach Börsenschluss ein beschleunigtes Bookbuilding-Angebot an institutionelle Investoren von bis zu zwei Millionen Aktien ...