Bertelsmann SE & Co. KGaA

Thorsten Strauß übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation der Bertelsmann AG

    Gütersloh (ots) - Thorsten Strauß (40), Leiter der Unternehmenskommunikation der Arvato AG, übernimmt zum 1. April 2008 die Leitung der Zentralen Unternehmenskommunikation der Bertelsmann AG. Er berichtet an den Vorstandsvorsitzenden der Bertelsmann AG, Hartmut Ostrowski.

    Hartmut Ostrowski: "Mit Thorsten Strauß habe ich in seiner Funktion als langjähriger Leiter der Unternehmenskommunikation der Arvato AG sehr erfolgreich und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Er hat die B-to-B Marke Arvato aufgebaut und profiliert, die Markenbekanntheit signifikant gesteigert, die PR-Arbeit internationalisiert sowie das rasante Wachstum des Druck- und Dienstleistungsbereiches nach innen wie nach außen sehr erfolgreich und höchst professionell kommuniziert. Darüber hinaus hat er beim Thema Corporate Responsibility nachhaltige Prioritäten gesetzt und den Bereich Zentrales Umweltmanagement aufgebaut. Ich freue mich sehr darüber, dass er sein umfassendes professionelles Know-how jetzt für die Bertelsmann AG zum Einsatz bringen wird und ich auch in seiner neuen Funktion weiterhin eng mit ihm zusammenarbeiten werde. Ich bin sicher, dass er gemeinsam mit seinem Team die Kommunikationsarbeit weiter professionalisieren und die Stärkung der Unternehmensmarke Bertelsmann vorantreiben wird."

    Thorsten Strauß volontierte 1989 bei der Tageszeitung "Die Glocke" in Oelde, arbeitete dort nach Abschluss der Ausbildung erst als Redakteur und später als Wirtschaftsredakteur und zeichnete ab Mitte der 90er Jahre vier Jahre für dieses Zentralressort verantwortlich. 1999 wechselte er als stellvertretender Leiter des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Arvato AG. Seit dem 1. April 2002 ist Thorsten Strauß Leiter Unternehmenskommunikation der Arvato AG und in dieser Funktion weltweit für die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Branding, Sponsoring sowie Corporate Responsibility und Umweltmanagement verantwortlich.

Pressekontakt:
Andreas Grafemeyer
Leiter Medien- und Wirtschaftsinformation
Tel.: 05241-80-2466
E-Mail: andreas.grafemeyer@bertelsmann.de

Original-Content von: Bertelsmann SE & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bertelsmann SE & Co. KGaA

Das könnte Sie auch interessieren: