kabel eins

Sally Field in: "Nicht ohne meine Tochter" bei Kabel 1

Unterföhring (ots) - Der von Betty Mahmoody 1987 veröffentlichte autobiografische Roman "Nicht ohne meine Tochter" erregte weltweit Aufsehen und richtete das Augenmerk der Öffentlichkeit erstmals auf das Thema der Kindesentführung durch die eigenen Eltern. Brian Gilbert ("Ich bin Du", 1988) verfilmte die beklemmende Schilderung des Lebens im Iran 1991 gekonnt mit der zweifachen "Oscar"-Preisträgerin Sally Field ("Norma Rae", 1979, "Ein Platz im Herzen", 1985) in der Hauptrolle. Der Film wurde 1991 mit der "Goldenen Leinwand" ausgezeichnet. Sally Field, die in bekannten Kinohits wie "Magnolien aus Stahl" (1989) und "Forrest Gump" (1994) mitspielte, war zuletzt in der TV-Serie "The Court" zu sehen. Alfred Molina übernahm 2001 die Rolle des Hercule Poirot in dem TV-Remake von "Mord im Orient Express". 2002 wird er in dem Gangsterdrama "Road to Perdition" zu sehen sein. Mit von der Partie sind u.a. Tom Hanks, Jude Law und die Hollywood-Legende Paul Newman. Mit nicht weniger bekannten Schauspielern an seiner Seite (Bruno Ganz, Matthieu Carriére, Joseph Fiennes, Uwe Ochsenknecht) startet demnächst in Deutschland die Produktion von "Luther", ein Drama über das Leben von Martin Luther. Der Inhalt: "Moody" (Alfred Molina), ein iranischer Arzt, lebt mit seiner amerikanischen Frau Betty (Sally Field) und der gemeinsamen Tochter Mahtob (Sheila Rosenthal) in den USA. Um wieder einmal seine Heimat zu besuchen, überredet er seine Frau, mit ihm und Mahtob einen Kurzurlaub dort zu verbringen. Betty ist von der Idee nur wenig begeistert, da der Iran kein angenehmer Ort für Frauen - und schon gar nicht amerikanische - ist. Nach ihrer Ankunft im Iran passiert das Schlimmste, was sie sich je vorstellen konnte: Moody verkündet, dass sie von nun an hier leben werden. Betty sieht sich zur Flucht gezwungen, doch die Mitnahme ihrer Tochter wird zu einem dramatischen Problem ... "Nicht ohne meine Tochter", Montag, 27. Mai 2002, um 20:15 Uhr bei Kabel 1. ots Originaltext: Kabel 1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Julia Abach 089/ 9507-2244 Kabel1.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: