kabel eins

Gefährlicher Urlaubsbetrug: kabel eins-Reporter Peter Giesel gerät in "Achtung Abzocke" auf Osteuropa-Trip in Lebensgefahr - am Dienstag, 31. Mai 2016, um 20:15 Uhr

Unterföhring (ots) - Achtung Abzocke! Damit der Urlaub die schönste Zeit des Jahres bleibt, geht Reporter Peter Giesel auf Tuchfühlung mit Urlaubs-Betrügern. Ob unverschämte Preise für Strandliegen, gewiefter Parkplatzbetrug oder funktionslose Smartphone-Fälschungen: Scheinbar ahnungslos tappt Reporter Peter Giesel in jede Betrugs-Falle in Budapest und am bulgarischen Goldstrand. Mit seinem Team entlarvt der Reporter in der ersten Folge der neuen Staffel der Doku-Reihe "Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur" die Maschen der Ganoven. Dabei gerät er sogar in Lebensgefahr, als er zwei Trickdiebe in flagranti erwischt - am Dienstag, 31. Mai 2016, 20:15 Uhr, bei kabel eins.

"Wir mussten zum ersten Mal die Polizei rufen", erzählt Peter Giesel über den Konflikt mit zwei mutmaßlichen Kleinkriminellen in Varna (Bulgarien). Der Reporter und sein Team hatten vorher mit versteckter Kamera aufgedeckt, dass Touristen bei Währungstauschgeschäften wertloses Falschgeld angedreht wird. Auf offener Straße konfrontiert er die Komplizen, dann eskaliert die Situation: Einer der Männer geht mit einer abgebrochenen Flasche auf den 44-jährigen Journalisten los. "Der Mann ist total ausgerastet. Wer von so einem Flaschenhals getroffen wird, muss um sein Leben fürchten", sagt Peter Giesel über den Zwischenfall. Der Täter wird von der Polizei festgenommen, der Reporter kommt mit dem Schrecken davon. Welche Betrügereien decken Peter und sein Team noch in Budapest, dem Paris des Ostens und am bulgarischen Goldstrand, dem Mallorca am Schwarzen Meer auf?

In fünf weiteren Folgen von "Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur" sind der Reiseexperte und sein Team u.a. in den USA (Miami, Las Vegas, Los Angeles), Italien (Venedig, Lido, Rom) und in Paris und London unterwegs. Die Sendung wird von Endemol Shine Deutschland im Auftrag von kabel eins produziert.

"Achtung Abzocke" startet bei kabel eins im Rahmen der Fernweh-Woche "Ab in den Süden!". Das K1-Magazin zeigt im Anschluss ebenfalls Beiträge zum Thema Urlaub. Weitere Informationen finden sind online verfügbar unter http://www.kabeleins.de/tv-programm/themenwoche-ab-in-den-sueden

"Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur" am Dienstag, 31. Mai 2016, um 20:15 Uhr, bei kabel eins.

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation / PR					
Kristof Albrink
Tel. +49 [89] 9507-1125				
Kristof.Albrink@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Susi Lindlbauer
Tel. +49 [89] 9507-1182
Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: