"Ihr bester Film aller Zeiten": Spiel mir das Lied vom Tod
Gewinner der großen Zuschauer- und Leserwahl von Kabel 1 und TV Movie steht fest

Unterföhring (ots) - Seit 14. Januar stellten Kabel 1 seinen Zuschauern und TV Movie ihren Lesern die Frage: Was ist Ihr bester Film aller Zeiten? Zur Auswahl standen 10 Meisterwerke der Filmgeschichte: Lawrence von Arabien, Cleopatra, Spiel mir das Lied vom Tod, Bullitt, Der Rosenkrieg, Der Pate, Ein seltsames Paar, Tootsie, JFK - Tatort Dallas und Kramer gegen Kramer. "And the winner is...": Spiel mir das Lied vom Tod! Sergio Leones Meisterwerk mit Henry Fonda, Claudia Cardinale und Charles Bronson. Unvergesslich: die Musik von Ennio Morricone. Von den insgesamt 46.000 Teilnehmern, entschieden sich rund 11.000 für diesen Klassiker. Auf Platz 2 folgt "Der Pate" mit rund 6.400 Stimmen. Platz 3 eroberte "Lawrence von Arabien" mit 6.200 Stimmen. "Spiel mir das Lied vom Tod" wird am 10.3.2002 um 20:15 Uhr bei Kabel 1 ausgestrahlt. Den Kabel 1 "People's Choice Award" für "C'era una volta il West", so der Originaltitel, wird auf der Gala anlässlich des 10. Geburtstages von Kabel 1 an Claudia Cardinale überreicht. ots Originaltext: Kabel 1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Kabel 1 Petra Fink Tel: 089-95072184 petra.fink@Kabel1.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell