kabel eins

"Beste Filme aller Zeiten" sorgten am Sonntag für Top-Quoten bei Kabel 1: Tagesmarktanteil bei den 14-49-Jährigen von 6,7 Prozent

Unterföhring (ots) - Bestnoten gab es bereits am Sonntag nachmittag für einen der "besten Filme aller Zeiten" - "Die Tiefe". 1,71 Mio. Zuschauer insgesamt (8,7 Prozent Marktanteil) ließen sich von den Tauch-Abenteuern Nick Noltes und Jacqueline Bissets gefangennehmen. Bei den 14-49-Jährigen erzielte der amerikanische Thriller einen Marktanteil von ausgezeichneten 9,3 Prozent (0,79 Mio. Zuschauer), bei den 30-49-Jährigen waren es sogar stolze 10,6 Prozent (0,67 Mio.) 2,51 Mio Zuschauer insgesamt (7,1 Prozent Marktanteil) verfolgten am Sonntag den Prime-Time-Knüller "Die drei Tage des Condors". Besonders der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe (14-49) hatte es der Politthriller mit Robert Redford angetan: Hier war ein Marktanteil von 7,6 Prozent zu verzeichnen, was einem Publikum von 1,23 Mio. entspricht. Auch bei der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen errang der 1975 gedrehte und für einen "Oscar" nominierte Spielfilm mit 8,9 Prozent Marktanteil eine Top-Quote. Ebenfalls erfolgreich lief am späten Sonntag abend das Agenten-Abenteuer "Firefox". 1,37 Millionen Zuschauer insgesamt (10,2 Prozent Marktanteil) verfolgten Clint Eastwoods Auftritt als US-Pilot. Mit einem Marktanteil von 11,0 bzw. 12,3 Prozent bei den 14-49- und 30-49-Jährigen stellte die unter der Regie von Eastwood gedrehte Actionstory ihre Qualität als Publikumsmagnet unter Beweis. Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations Die besten Filme aller Zeiten bei Kabel 1: Am Dienstag, 29.01.2002, um 20.15 Uhr Black Rain mit Michael Douglas. ots Originaltext: Kabel 1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: