Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Mit Ecken und Kanten: kabel eins in neuem Look und mit eigenem Testimonial

Unterföhring (ots)

Kantigeres Logo, schräge Pack Shots, neue Schrift und erstmals mit eigenem Testimonial: kabel eins präsentiert sich nach einem kompletten Facelift ab heute on Air in einem neuen Design.

Den Redesignstart feiert kabel eins im Umfeld der "Die härtesten Kerle-Wochen" (30. August bis 13. September 2015) - und mit einer ganz besonderen Premiere: Kabel Heinz! Der sympathische Typ erscheint ab sofort on Air als zentrale Figur auf vielen Designflächen (u.a Werbeopener, Signations, Trailerabbinder). Zusätzlich verkürzt Kabel Heinz die Zeit zwischen den Programmen mit coolen Sprüchen und überraschenden Aktionen.

Senderchefin Katja Hofem: "Willkommen in der orangefarbenen Welt von kabel eins! Natürlich bleiben wir bei unserer Signalfarbe und inszenieren sie nun noch prägnanter. Die 1 bleibt selbstverständlich im Logo und hebt sich stärker hervor. Das Redesign gibt unserem Senderauftritt einen frischen, modernen Push und unterstreicht das Geradlinige, Schnörkellose des Senders. Ganz besonders freue ich mich, dass wir mit unserem kernigen Testimonial dem Sender eine unverwechselbare Note verleihen. Herzlich Willkommen, Kabel Heinz!"

Die ersten Spots im neuen kabel eins-Design laufen seit heute Morgen, auch Kabel Heinz (Schauspieler Mathias Kusche) präsentiert sich heute erstmals auf dem Sender. Zeitgleich startet online kabeleins.de im neuen Look, außerdem kann man Kabel Heinz auf www.kabel-heinz.tv näher kennen lernen. Off Air wurden bereits ab Anfang Juli Anzeigen im Facelift veröffentlicht.

Zwei Motive erhalten Sie über OBS. Weiteres Bildmaterial erhalten Sie auf der Presselounge http://presse.kabeleins.de/ oder auf Anfrage.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/PR - Communication Projects Tel.: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com http://presse.kabeleins.de/

Weitere Storys: Kabel Eins