Wie heißt der bekannteste, beliebteste und passendste Sender-Claim? "Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1 - laut einer aktuellen forsa.-Umfrage!

Unterföhring (ots) - Nach einer aktuellen forsa.-Umfrage* ist das Motto "Die besten Filme aller Zeiten" von Kabel 1 die klare Nummer 1 aller Sender-Claims.          Kein Claim wird seinem Sender so treffsicher zugeordnet!          Auf die Frage, zu welchem Sender "Die besten Filme aller Zeiten" gehören antworteten 44 Prozent mit Kabel 1. Das ist nicht nur eine Steigerung um +4 Prozentpunkte im Vergleich zum Oktober 2000, sondern auch die höchste, richtige Zuordnung eines Mottos zu dessen Sender!          Kein Sender-Motto ist so bekannt!          Die Befragung ergab für "Die besten Filme aller Zeiten" eine sensationelle Bekanntheit von 88 Prozent - so bekannt ist kein anderes Sendermotto in Deutschland! Zudem konnte Kabel 1 auch hier seine Position im Vergleich zum Oktober 2000 mit einem Anstieg um +14 Prozentpunkte deutlich ausbauen.          Kein Sender-Claim ist so beliebt!          Auf die Frage, wie die Programm-Mottos der jeweiligen Sender gefallen, antworteten knapp 50 Prozent bei "Die besten Filme aller Zeiten" mit gut oder sehr gut. Damit ist der Kabel 1-Claim auch das beliebteste aller Sendermottos!          Kein Motto passt so gut zu seinem Sender!

Auch auf die Frage, wie gut der Claim zum Sender passe,
antworteten bei Kabel 1/"Die besten Filme aller Zeiten" 65 Prozent
mit gut oder sehr gut - so viele wie bei keinem anderen Sender in
Verbindung mit dessen Motto! Und: Über 70 Prozent der Befragten