Mega in bei jungen Zuschauern: Der Info-Abend am Donnerstag bei Kabel 1

Unterföhring (ots) - Mit seinen seriösen Informationsformaten am Donnerstagabend verzeichnet Kabel 1 einen großen Erfolg bei den 14-49-jährigen Zuschauern: Im Schnitt erreichte die Informationsfläche, mit "K1 Das Magazin" sowie "K1 Die Reportage" im Doppelpack, von 21:15 - 23:50 Uhr im Juli* einen Marktanteil von 7,3 Prozent in der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe Z 14-49. Bei den 14-29-Jährigen sind es sogar 7,6 Prozent Marktanteil im Schnitt.

Die Vorverlegung von "K1 Das Magazin", moderiert von Britta Sander, in die Prime-Time im März 2001 erweist sich weiterhin als voller Erfolg: Im Juli erzielte das Wochenformat bereits 5,7 Prozent Marktanteil im Schnitt bei Zuschauern 14-49. "K1 Das Magazin" hat die 6%-Marke fest im Blick - was die Einzel-Marktanteile der Sendung, wie z.B. am 12.7.01 mit 6,2 Prozent in der kommerziellen Zielgruppe deutlich zeigen.

"K1 Die Reportage" um 22:15 Uhr erzielte im Juli durchschnittlich hervorragende 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Die Top-Quote des Monats mit 9,0 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe verbuchte "K1 Die Reportage: Camperglück" am 19.7.01. Mit sensationellen 10,5 Prozent Marktanteil im Schnitt im Juli setzt auch "K1 Die Reportage" um 23:05 Uhr ihren Siegeszug fort. Das Monats-Highlight hier: "K1 Die Reportage: Tiere in Not" mit 13,3 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen.

Neu: Ab 16.8.01 bekommt das Dokumentations-Format "K1 Extra", bisher in loser Folge auf dem Sendeplatz von "K1 Die Reportage" um 22:15 Uhr ausgestrahlt, wöchentlich einen festen Sendeplatz donnerstags um 23:15 Uhr. Moderator Christian Mürau setzt sich mit Phänomenen aus den Bereichen Mensch, Natur, Technik, Wissenschaft, alte und neue Geschichte auseinander - journalistisch kompetent und für die Zuschauer informativ und spannend aufbereitet.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel)/ * 1.-26.7.01/ SevenOne Media Marketing Operations

Der Info-Donnerstag bei Kabel 1:     21:15 Uhr: K1 Das Magazin mit Britta Sander     22:15 Uhr: K1 die Reportage     23:05 Uhr: K1 die Reportage/ K1 Extra mit Christian Mürau (ab 16.8.)

ots Originaltext: Kabel 1

Bei Rückfragen: