Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Europa League: Eintracht Frankfurt - FC Porto am Donnerstag, 27.02.2014, live bei kabel eins/auf ran.de ab 18.45 Uhr
Neven Subotic u. Heribert Bruchhagen zu Gast bei Frank Buschmann im ran-Studio

Unterföhring (ots)

Schafft Eintracht Frankfurt als letzte deutsche Mannschaft in der UEFA Europa League den Sprung ins Achtelfinale? Nach der Aufholjagd der Hessen, die aus einem 0:2 noch ein 2:2 in Porto machten, ist die Ausgangslage für das Rückspiel gut. Die EL-Heimbilanz spricht jedenfalls für ein Weiterkommen der Eintracht: Die drei Partien der Gruppenphase wurden ohne Gegentor gewonnen.

kabel eins und ran.de übertragen Eintracht Frankfurt - FC Porto (Anpfiff 19.00 Uhr) am Donnerstag, 27. Februar 2014, Moderator Matthias Killing und Kommentator Hansi Küpper melden sich ab 18.45 Uhr live aus dem Frankfurter Stadion.

Ab 21.00 Uhr begrüßt Frank Buschmann im mobilen "ran"-Studio Neven Subotic von Borussia Dortmund sowie Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt zum Europapokal-Talk. Außerdem gibt's die Highlights des Spieltags, u. a. SSC Neapel - FC Swansea, FC Basel - Maccabi Tel Aviv, PFK Ludogorets Razgrad - Lazio Rom. Sidekick und "ranON"-Moderator Friedemann Karig versorgt die Zuschauer mit aktuellen Social-News.

Ein weiteres Highlight der Sendung: Frank Buschmann traf die Freunde Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther zum Interview. Neureuther über seine Ziele nach Olympia 2014: "Sotschi war extrem bitter, aber das Leben geht trotzdem weiter. Ich bin ein Kämpfer, man muss auch zurückkommen, und das werde ich auch machen!"

Bastian Schweinsteiger zur Dominanz des FC Bayern München in der Bundesliga: "Für uns ist es auch nicht immer einfach, für den Gegner ist es das Spiel des Jahres. Wir müssen auch ständig 100 Prozent abrufen. Es liegt auch nicht nur an uns, dass wir so einen großen Vorsprung haben. Die Teams hinter uns haben auch einige Punkte liegen lassen. Wir haben zweimal 1:1 gespielt in der Hinrunde."

Ab 21.45 Uhr wird die Berichterstattung in der Webshow "ranON" auf ran.de mit zusätzlichen Highlights sowie dem Buschmann-Talk mit weiteren Gästen von Eintracht Frankfurt fortgesetzt. Die Zusammenfassungen der 21.05-Uhr-Spiele werden exklusiv auf ran.de präsentiert.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel.: +49 (89) 9507-1167 Email: Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com