Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Starker Fußball-Abend: kabel eins holt beim Abschied des SC Freiburg aus der Europa League 8,7 Prozent Marktanteil

Unterföhring (ots)

Es hat nicht gereicht: Mit 0:2 gegen den FC Sevilla hat sich der SC Freiburg aus der UEFA Europa League verabschiedet. Die "ran"-Liveübertragung am 6. und letzten Gruppenspieltag erzielte einen sehr guten Marktanteil von 8,7 Prozent in der kabel eins-Relevanzzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt verfolgten durchschnittlich 2,12 Millionen Zuschauer die Niederlage des Streich-Teams. Damit ist Eintracht Frankfurt die einzige deutsche Mannschaft im laufenden Wettbewerb der Europa League. Wer der Gegner im Sechzehntelfinale im Februar 2014 ist, wird bei der Auslosung am Montag, 16. Dezember 2013, ermittelt.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 13.12.2013 (vorläufig gewichtet: 12.12.2013)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR