kabel eins

"Vergewaltigt - Das Geheimnis einer Nacht"
Deutsche Filmhighlights mit Starbesetzung - Der Sommer bei Kabel 1

    Unterföhring (ots) - Drehbuchautor Ecki Ziedrich ("Joy Fieldings Mörderischer Sommer", 1997) lieferte für "Vergewaltigt - Das Geheimnis einer Nacht" ein clever aufgebautes Drehbuch ab, aus dem Regisseur Martin Enlen ("Bella Block - Am Ende der Lüge", 2000) 1997 einen spannenden Thriller inszenierte (Originaltitel der ProSieben-Produktion: "Vergewaltigt - Die Wahrheit und andere Lügen"). "Gesellschaftliche Tabus, Exzesse und abgründige Themen fordern mich einfach heraus", sagt der 40-jährige Frankfurter.

    In der Rolle der Dr. Maria Jonasson überzeugt Barbara Auer. Für das Fernsehspiel "Das Lachen der Maca Daracs" erhielt die 42-jährige Konstanzerin 1991 den "Sonderpreis der deutschen Akademie Darstellender Künste", 1993 wurde ihr der "Deutsche Filmpreis in Gold" für "Meine Tochter gehört mir" verliehen, 1995 gewann sie den "TeleStar" für das Movie "Der große Abgang" und dieses Jahr wurde sie für den "Deutschen Filmpreis in Gold" für "Die innere Sicherheit" nominiert. Dem deutschen Kinopublikum ist die attraktive Schauspielerin bereits seit ihrem Filmerfolg in Sherry Hormans Filmkomödie "Frauen sind was Wunderbares" (1994) ein Begriff.

    "Die Rolle des Rechtsanwalts Leonard Benjamin entspricht meinem Wunsch, mich nicht zu wiederholen und möglichst unterschiedliche Charaktere darzustellen", so Jan Josef Liefers über seinen Part. Seit seinen Rollen in Helmut Dietls "Rossini" (1996, "Bayerischer Filmpreis") und Thomas Jahns "Knockin' on Heaven's Door" (1997) ist der 36-jährige Dresdner in Deutschland ein Star. 1998 gab er sein Debüt als Drehbuchautor und Regisseur in dem Film "Jack's Baby" und spielte neben Veronica Ferres auch die Hauptrolle. Letztes Jahr wurde er dafür mit dem "Bayerischen Fernsehpreis" ausgezeichnet. Nach der Trennung von Ann-Kathrin Kramer ("Ein starkes Team - Lug und Trug", 2000) ist Jan-Josef Liefers nun mit Kollegin Anna Loos ("Halt mich fest!", 2000) liiert.

    Der Inhalt:     Die Ärztin Maria Jonasson (Barbara Auer) beschuldigt ihre Kollegen Dr. de Winter (Herbert Knaup) und Dr. Jordan (Frank Röth) der brutalen Vergewaltigung. Doch im nachfolgenden Prozess warten böse Überraschungen auf sie und ihren jungen Anwalt Leonard Benjamin (Jan Josef Liefers): Die Videoaufzeichnungen einer Überwachungskamera sind plötzlich spurlos verschwunden. Zusätzlich versucht die Gegenpartei gnadenlos, Marias bewegtes Liebesleben aufzudecken. Für Anwalt Benjamin wird der Fall zum Albtraum zwischen Wahrheit und Lügen ...

    Deutsche Filmhighlights mit Starbesetzung bei Kabel 1:     "Vergewaltigt - Das Geheimnis einer Nacht", Samstag, 30. Juni 2001     um 20:15 Uhr.


ots Originaltext: Kabel 1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR
Dagmar Brandau, 089/9507-2185                 http://www.Kabel1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: