kabel eins

Richard Chamberlain und Sharon Stone im zweiten Teil des spannenden Unterhaltungsabenteuers: "Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt"

München (ots) - Nach der erfolgreichen Ausstrahlung von Gary Nelsons "Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige" am Montag, 21. Mai 2001 - mit 5,2 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern ab 3 Jahre, 6,3 Prozent in der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer und sogar 6,5 Prozent in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen - zeigt Kabel 1 am Montag, 28. Mai 2001, das Sequel "Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt". Fantastische Abenteuer an exotischen Plätzen, ganz in der Tradition der erfolgreichen "Indiana Jones"-Filme, dafür stehen die Quatermain-Filme nach den Romanen von Henry Rider Haggard. In den Hauptrollen agieren auch im zweiten Teil der Erfolgsverfilmung Richard Chamberlain und Sharon Stone. Weltbekannt wurde der am 31. März 1935 in Beverly Hills geborene Schauspieler Chamberlain 1983 durch die Hauptrolle in der TV-Serie "Die Dornenvögel". Die Erstausstrahlung in Deutschland verfolgten rund 21 Millionen Zuschauer! Heute ist es um den Frauenliebling etwas stiller geworden. Das deutsche Fernsehpublikum konnte ihn zuletzt 1997 in "Die verlorene Tochter" erleben, sein letzter Kinofilm war "The Pavillion", in dem er an der Seite von Sängerin Patsy Kensit zu sehen war. Sharon Stone wird ab 24. Mai wieder in den deutschen Kinos zu sehen sein: In der Komödie "Ich hab' doch nur meine Frau zerlegt" agiert sie an der Seite von Woody Allen und Kiefer Sutherland. Ihrem erfolgreichen Film "Basic Instinct" soll voraussichtlich (doch erst) 2002 ein Sequel folgen. Nach längerer Suche soll Julia Roberts' Lebensgefährte Benjamin Bratt die männliche Hauptrolle übernehmen. Die Filmverträge der Hollywooddiva Sharon Stone enthalten eine Klausel, die besagt, dass eine Entscheidung über einen männlichen Hauptdarsteller nur mit ihrer Zustimmung erfolgen darf. Inhalt: Im afrikanischen Dschungel: Bevor ein weißer Mann von seinen schwarzen Verfolgern getötet wird, kann er Quatermain (Richard Chamberlain) gerade noch etwas von einer Goldenen Stadt und von Quatermains verschollenem Bruder Robeson (Martin Rabbett) erzählen. Darauf zieht Draufgänger Quatermain in den Urwald - obwohl seine Freundin Jesse (Sharon Stone) gerade Hochzeitsvorbereitungen trifft. Nach gefährlichen Abenteuern findet er endlich die geheimnisvolle Goldene Stadt. Dort trifft er auch seinen Bruder Robeson wieder ... "Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt", Montag, 28. Mai 2001, 20:15 Uhr bei Kabel 1. ots Originaltext: Kabel 1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Kabel 1 Dagmar Brandau 089/ 9507-2185 http://www.Kabel1.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: