Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Wer zieht ins Finale der UEFA Europa League ein? Die Entscheidung an der Stamford Bridge: FC Chelsea - FC Basel am Donnerstag, 25. April 2013, live bei kabel eins und ranON
Bernd Schuster Co-Kommentator

Unterföhring (ots)

Showdown bei kabel eins und auf www.ran.de: Nach dem dramatischen 2:1-Sieg in der letzten Spielminute in Basel steht der FC Chelsea mit mehr als einem Bein im Finale der UEFA Europa League. Am Donnerstag muss der FC Basel in London gewinnen und dabei mindestens zwei Tore erzielen, wenn der Schweizer Meister als erster Verein der Eidgenossen überhaupt ein Europapokal-Finale erreichen will.

Erstaunlich: Während der Champions-League-Titel in den vergangenen 14 Jahren allein viermal an englische Teams ging (Manchester United 1999 und 2008, Liverpool 2005, Chelsea 2012), wanderte der Europa-League- bzw. UEFA-Pokal in den vergangenen 28 Jahren nur einmal auf die Insel: 2001 wurde der FC Liverpool in Dortmund mit einem 5:4 durch Golden Goal gegen Deportivo Alavés UEFA-Cup-Sieger.

Aus dem Stadion an der Stamford Bridge meldet sich ab 20.45 Uhr "ran"- Moderatorin Andrea Kaiser. Kommentiert wird die Entscheidung im Halbfinale mit möglicher Verlängerung von Hansi Küpper und dem "ran"-Experten Bernd Schuster. Im Anschluss gibt es alle Highlights aus dem zweiten Halbfinale Benfica Lissabon - Fenerbahce Istanbul (Kommentator Holger Pfandt, Hinspiel 0:1).

Bereits um 20.15 Uhr begrüßt Moderator Friedemann Karig in der Webshow "ranON" Bernd Schuster und Lutz Pfannenstiel als Experten. Außerdem: Bis ins Studio flitzt am Donnerstag Flitzerin Nadine (sorgte beim Bayern-Freiburg-Spiel am vergangenen Wochenende für Erheiterung) und weiht die Herren in die Kunst des Flitzens ein.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Christiane Maske
Kommunikation/PR Factual & Sports
Tel.: +49 (89) 9507-1163
Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Bettina Nissum
Tel.: +49 (89) 9507-1172
Email: Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins