kabel eins

"Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, am Samstag, 28.04.01, um 17:15 Uhr bei Kabel 1 mit diesen Themen:

München (ots) - Reportage: Todesfalle Baum Immer wieder passieren auf Alleen folgenschwere Unfälle. Kommt es zur Kollision mit einem Baum, ist das oft tödlich. In Deutschland sterben jedes Jahr rund 1.800 Menschen nach Baumunfällen, über 12.000 werden schwer verletzt. In Nordrhein-Westfalen ist der Kreis Kleve Spitzenreiter in der Unfallstatistik: In den vergangen drei Jahren starben hier 157 Menschen bei Verkehrsunfällen, allein 54 davon nach sogenannten Baumunfällen. Vergleichstest: Das Duell der Diesel Die neue Langversion der Mercedes A-Klasse hat nicht nur 17 Zentimeter an Länge zugelegt. Der überarbeitete Common-Rail-Diesel leistet im A 170 L nun auch 95 statt wie bisher 90 PS. Doch die Wolfsburger Erfinder der Kompaktklasse waren auch nicht untätig: VW hat dem Klassen-Primus Golf einen neuen High-Tech-Diesel spendiert: Der 1,9-Liter mit Pumpe-Düse-Technologie stemmt 100 PS auf die Kurbelwelle. Reportage: Fahrerflucht Kein Fehlverhalten im Straßenverkehr wird so schwer geahndet wie die Fahrerflucht. Aus gutem Grund: Bei 50.000 Unfallflüchtigen im Jahr - die hohe Dunkelziffer nicht mit eingerechnet - und über 200 Fahrerfluchten nach einem Unfall mit Todesfolge kann man das rigorose Vorgehen von Polizei und Justiz verstehen. Reportage: Chaos im Kreis In England wurde der Kreisverkehr erfunden. Deutsche Autofahrer allerdings haben ihre Probleme damit. Wer hat Vorfahrt? Wann muss man blinken? Seit April diesen Jahres gibt es konkrete Bestimmungen: Bei Einfahrt in den Kreisverkehr darf nicht mehr geblinkt werden, fährt man wieder raus, muss man blinken. Wer falsch blinkt, muss ein Bußgeld von 20 Mark bezahlen. In den 60er Jahren wurde der Kreisverkehr abgeschafft, heute ist er wieder groß im Kommen, denn er soll die Unfallgefahr um 50 Prozent reduzieren. Spezial: Auto-Versteigerung Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten! Versteigerungen sind wohl die spannendste Art, sich ein Auto zu kaufen. Egal, ob bei Christie's in London oder bei einer Polizei-Auktion in Deutschland: Man kann sich einen langgehegten Traum erfüllen, im besten Fall ein Superschnäppchen machen oder sich auch ganz übel verschätzen. "Abenteuer Auto" zeigt Käufer und Verkäufer bei ihren schnellen Entscheidungen und die Objekte der Begierde. Außerdem: Tipps und Trends ots Originaltext: Kabel 1 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Kabel 1, Julia Abach Tel: 089/ 9507-2244 Kabel 1 text, S. 327 http://www.Kabel1.de Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: