Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Dschungelcamp war gestern - "Die strengsten Eltern der Welt" in Brasilien, am Dienstag, 29.5.2012 um 20.15 Uhr bei kabel eins (BILD)

Dschungelcamp war gestern - "Die strengsten Eltern der Welt" in Brasilien, am Dienstag, 29.5.2012 um 20.15 Uhr bei kabel eins (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

"Ich will nur nach Hause!" Selina (15) aus Düsseldorf und Florian (16) aus Stade erwartet im brasilianischen Regenwald alles andere als ein Partyurlaub. Zu Gast bei den Waura-Indianern sollen die beiden verzogenen Teenager lernen, wie wichtig Respekt und Familienzusammenhalt für ein harmonisches Miteinander sind - "Die strengsten Eltern der Welt" am Dienstag, 29.5.2012 um 20.15 Uhr bei kabel eins.

Elf Kinder haben Atakaho (49) und Waru (40) zu Fleiß und Gehorsam erzogen - die Basis des Gemeinschaftslebens der Waura-Indios. Beides sollen auch Selina und Florian von ihren Gasteltern lernen. Eine Grenzerfahrung für das Terrorduo: Der Stamm, der erst Mitte der 80er Jahre entdeckt wurde, lebt fast ohne Kontakt zur Außenwelt, alle Annehmlichkeiten westlicher Lebensart - u.a. Federbetten, Toiletten, fließend warmes Wasser - sind mitten im Regenwald unbekannt. Dennoch ist Stammesoberhaupt Atakaho sicher, dass er die deutschen Problemkinder wieder auf den richtigen Weg bringt: "Vielleicht dauert die Einsicht eine Weile. Aber ich bin sicher, sie wird kommen."

Wie gewaltbereit Florian ist, zeigt sich bei seiner Ankunft im Urwald: "Ich schwöre bei Gott, ich werde hier jeden töten! Ich werde meine Mutter töten! Ich werde meinen Vater töten!" Zuhause ist der Krawallmacher ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt: Alkoholexzesse und Drogenhandel sind dabei nur die Spitze des Eisberges. Florians Vater Jens weiß nicht mehr weiter: "Wenn Florian die Kurve jetzt nicht kriegen sollte, dann spiele ich mit dem Gedanken, Florian abzugeben."

Auch für Selinas Mutter Birgit sind "Die strengsten Eltern der Welt" der letzte Hoffnungsschimmer: Ihre Tochter schwänzt regelmäßig die Schule, greift immer öfter auch tagsüber zur Flasche und nutzt die Mutter als Blitzableiter für ihre Aggressionen: "Ich bin für sie keine Mutter, sondern eigentlich nur ein Fußabtreter." Selina ist das vollkommen egal: "Ich mach, was ich will und meine Mutter interessiert mich da nicht."

"Die strengsten Eltern der Welt", dienstags um 20.15 Uhr bei kabel eins

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation / PR Barbara Stefaner Tel. +49 [89] 9507-1128 Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Nathalie Galina Tel. +49 [89] 9507-1186 Nathalie.Galina@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins