kabel eins mit 6,4 Prozent Marktanteil im September und 6,4 Prozent Marktanteil im dritten Quartal 2011

Mit 6,4 Prozent Marktanteil schließt kabel eins den Monat September ab. Im dritten Quartal kam der Sender ebenfalls auf einen Marktanteil von 6,4 Prozent - das entspricht einem Wachstum von 0,5 Prozentpunkten im Vergleich zum vorigen Quartal (2. Quartal 2011: 5,9 Prozent Marktanteil).

Für hohe Quoten sorgten auch im September wieder Spielfilme wie "Beverly Hills Cop II" mit hervorragenden 10,8 Prozent und "Beverly Hills Cop III" mit 9,0 Prozent sowie "Starsky & Hutch" mit 9,3 Prozent Marktanteil in der Prime Time, außerdem "Starship Troopers" mit ausgezeichneten 10,9 Prozent und "Fortress" mit 8,9 Prozent Marktanteil in der Late Prime. Gewohnt stark: Die Serien "Two and a Half Men" mit Spitzenwerten bis zu 14,7 Prozent oder "Navy CIS" mit bis zu 9,4 Prozent Marktanteil sowie Info-Formate wie "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit bis zu 10,1 Prozent, "Abenteuer Auto" mit bis zu 8,5 Prozent oder "Abenteuer Tuning" mit bis zu 8,0 Prozent Marktanteil.

Großer Erfolg außerdem für die Übertragungen der UEFA Europa League-Spiele bei kabel eins: Die Partie Steaua Bukarest gegen FC Schalke 04 erzielte am ersten Spieltag einen sehr guten Marktanteil von im Schnitt 11,2 Prozent, was u.a. für einen Spitzen-Tagesmarktanteil von 8,7 Prozent am 15. September sorgte. FC Schalke 04 gegen Maccabi Haifa erreichte am zweiten Spieltag (29. September) hervorragende 11,3 Prozent Marktanteil im Schnitt.

Ausblick:

Im Oktober dürfen sich die Zuschauer wieder auf "Die besten Filme aller Zeiten" (wie "Spider-Man 1 und 2", "Die Legende von Bagger Vance", "Dogma", "Verlockende Falle") und neue "Action Heroes" freuen (wie "Resident Evil: Apocalypse" und "Resident Evil: Extinction"). Am dritten Spieltag der UEFA Europa League (20. Oktober 2011) zeigt kabel eins AEK Larnaka gegen den FC Schalke 04 und Hannover 96 versus FC Kopenhagen. Und am 23. Oktober 2011 ruft der Sender passend zum Kino-Start des Remakes von "Footloose" zur "längsten Tanzstunde aller Zeiten" auf - mit vier Musik- und Tanzklassikern am Stück: "Grease", "Staying Alive", "Footloose" (dem Original von 1983) und "Flashdance".

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.10.2011 (vorläufig gewichtet: 27.09.-30.09.2011) Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/ PR - Unternehmenskommunikation Dagmar Brandau Tel. +49 [89] 9507-2185 Dagmar.Brandau@prosiebensat1.com Presselounge: kabeleins.com