kabel eins

"kabel eins rockt" den Herbst: Musik-Doku "NUMBER ONE!" mit Markus Kavka startet am Mittwoch, 28. Oktober 2009, bei kabel eins

"kabel eins rockt" den Herbst: Musik-Doku "NUMBER ONE!" mit Markus Kavka startet am Mittwoch, 28. Oktober 2009, bei kabel eins
In "NUMBER ONE!" geht Markus Kavka ab 28. Oktober 2009 bei kabel eins auf Zeitreise mit den größten Stars aus Rock und Pop. Am 3.9.2009 präsentierte er die Sendung bei einer großen Pressekonferenz in München. Dieses Bild darf bis 9. September 2009 honorarfrei für redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankündigung verwendet ...

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Wussten Sie, dass DEPECHE MODE-Sänger Martin Gore nie ein großer Musik-Star werden wollte? Dass George W. Bush ein Foto mit Bono von U2 eine 40-Milliarden-Dollar-Spende wert war? Oder dass Jon BON JOVIS erste Veröffentlichung ein Weihnachtssong für den kleinen Roboter R2D2 aus "Star Wars" war? In "NUMBER ONE!" geht Markus Kavka ab 28. Oktober 2009 auf Zeitreise mit den größten Stars aus Rock und Pop. Bei der kabel eins Programm-Pressekonferenz gestern Abend in München verriet der Moderator den über 40 anwesenden Journalisten das Konzept der neuen Sendung:

    "Selbst der eingefleischte Fan erfährt Neues aus dem Leben der Superstars. Die Künstler werden nicht in einem 15-Minuten-Interview abgehandelt, ich treffe auf Zeitzeugen, reise durch die Welt und wir reden über mehr als nur ihre Platten."

    kabel eins-Geschäftsführer Jürgen Hörner freut sich auf "Number One": "Als ausgesprochenem Musik-Fan hat mich die Idee eines Formats, das echte Rock- und Pop-Größen ganz persönlich und auf eine neue Art und Weise zeigt, sofort begeistert. Mit Markus Kavka konnten wir einen Moderator gewinnen, der so gut wie kein anderer die Musik-Szene kennt und darum perfekt geeignet ist, sich mit den Stars auf Augenhöhe zu unterhalten und ihnen die ein oder andere Geschichte zu entlocken, die noch keiner kennt."

    Martin Gore erzählt Markus Kavka in Hamburg, warum er es merkwürdig findet, dass er mit seiner Band DEPECHE MODE so populär ist. In Berlin redet Kavka mit Bono so lange, bis der U2-Manager reinstürmt und ihn mit zum Bühnenauftritt nimmt. Und in London spricht Markus Kavka mit Jon BON JOVI über seine Arbeit als Studioassistent in New York, wo die Platte mit Weihnachtssongs zu "Star Wars" aufgenommen worden ist.

    Jede Woche zeigt Kavka bei kabel eins eine neue Erfolgsgeschichte der größten Musik-Stars unserer Zeit - von den ersten Proben im Keller der Nachbarn bis zur ersten goldenen Schallplatte.

    Den Anfang von sieben Folgen macht am Mittwoch, 28. Oktober 2009, das Porträt der irischen Rock-Band U2. Es folgen PHIL COLLINS, BEE GEES, BON JOVI, DEPECHE MODE, METALLICA und WESTERNHAGEN.

    Die Rock-Abende bei kabel eins starten jeweils mit musikalischen Top-Spielfilmen um 20.15 Uhr wie "School of Rock" oder "Chicago". Um 22.15 Uhr steht bei "NUMBER ONE!" jede Woche eine andere Band oder ein Einzelkünstler im Mittelpunkt. Im Anschluss folgen Shows zu den großen Musik-Legenden QUEEN, ABBA, MICHAEL JACKSON und FALCO. In den ersten Wochen gibt es zusätzlich am Sonntagnachmittag bekannte Musik-Movies.

    Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Daniela Allgayer-Koreimann Leitung Kommunikation/PR Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2148 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: