kabel eins

Mobile Männer mit Panzern, Ultraleichtfliegern und Bobby-Cars ... in "Mein Mann, sein Hobby und ich" am Donnerstag, 9. Juli 2009 bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 7. Juli 2009 - Was andere in Miniatur basteln, baut Stefan (45) aus Rheine in Originalgröße: seinen eigenen Panzer! Seit fünf Jahren sucht er nach einem Original des legendären Tigerpanzers, doch vergebens. Also entscheidet er, den Panzer selbst zu bauen. Er fängt an, Bücher, Zeitschriften und Modelle zum Panzerbau zu sammeln und versucht, alles selbst zu machen. Materialien für den Panzer besorgt er sich in Baumärkten. Jeden Cent und jede freie Minute steckt der Lkw-Fahrer in den Bau seines tonnenschweren Tanks. Freundin Irina (38) hat ihn anfangs nur belächelt, doch jetzt ist sie stolz auf ihren Stefan, schließlich hat er den Panzer auf ihren Namen getauft ...

    Etwas leichtgewichtiger ist das Hobby von Peter (43) aus Buseck bei Gießen: Für ihn gibt es nichts Schöneres, als in Ultraleichtfliegern durch die Lüfte zu brausen. Bereits mit 22 Jahren baute er sein erstes Flugzeug, einen "Kiebitz", und bekam auf Anhieb die Fluglizenz für das Modell aus den 30er Jahren. Seitdem ist das Fliegen ein fester Bestandteil seines Lebens. Auch Ehefrau Doris(42) flog anfangs gern mit. Doch seit die Töchter Lara (8) und Paula (5) auf der Welt sind, will sie lieber mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben ...

    Mit vier Rädern und ganz nah am Boden bewegt sich Stephan (25) aus Coburg für sein Hobby fort: in Bobby-Cars! Ein Faible fürs Autoschrauben hat der gelernte Zahntechniker schon immer. Doch nachdem er sein erstes Bobby-Car fertig hatte, war er Feuer und Flamme für den Rennsport mit den kleinen Plastikschüsseln! Mit Beton, neuen Rädern und besseren Kugellagern erreicht er in den kleinen Flitzern Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h. In den letzten sechs Jahren hat Stephan es bis in die Profi-Klasse gebracht. Seine schwangere Freundin Tina (28) hofft inständig, dass er den Nachwuchs nicht auch noch mit seinem Hobbywahn ansteckt ...

    Host Klas Bömecke prüft bei allen drei Hardcore-Hobbyisten: Wie funktioniert das Hobby, wie viel Zeit, Geld und Platz kostet es und wie viel Nerven lässt dabei die Partnerin?

    "Mein Mann, sein Hobby und ich": am Donnerstag, 9. Juli 2009, 21.15 Uhr. Davor (20.15 Uhr): "Die strengsten Eltern der Welt" mit Justin (15, aus Köln-Sülz) und Nadine (15, aus Neuss), die für zehn Tage zu einer strengen Gastfamilie nach Teneriffa kommen.

    Kontakt: German Free TV Holding GmbH Dagmar Brandau Kommunikation/ PR Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: