Galaktische Missionen geglückt: 7,5 und 8,8 Prozent Marktanteil für "Star Trek" VI und VII bei kabel eins

Unterföhring (ots) - Unterföhring, 11. Mai 2009 - Sie verhinderten ein Attentat im All und wehrten per Zeitsprung eine Katastrophe ab - erfolgreich: Die Crew der "Enterprise" erzielte am Samstagabend mit zwei neuen Abenteuern wieder hervorragende Quoten bei kabel eins: "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" (20.15 Uhr) erreichte 7,5 Prozent, "Star Trek VII - Treffen der Generationen" (22.25 Uhr) sogar 8,8 Prozent Marktanteil. Die anschließende Kultnacht mit sechs Lieblingsfolgen der Zuschauer aus "Star Trek - das nächste Jahrhundert" kam im Schnitt auf 14 Prozent Marktanteil.

Ebenfalls erfolgreich war der Serienfreitag am 8. Mai 2009 bei kabel eins: mit 10 Prozent Marktanteil für "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits", 9,5 Prozent für "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" und zwei Folgen "Medium - Nichts bleibt verborgen" mit im Schnitt 6,7 Prozent Marktanteil.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing & Research. Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.

Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Dagmar Brandau Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2185 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: dagmar.brandau@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de