kabel eins

Oscar-Preisträger Kevin Spacey am 28. Mai 2008 bei kabel eins

    München (ots) - Unterföhring, 26. Mai 2008 - Seit seiner spektakulären Rolle in "Die üblichen Verdächtigen" und der ersten Oscar-Auszeichnung gilt Kevin Spacey als einer der interessantesten und besten Schauspieler Hollywoods. 1999 erhielt er für "American Beauty" seinen zweiten Oscar, davor drehte er Filme wie "Sieben" und "L.A. Confidental". Seit Herbst 2004 ist er als künstlerischer Leiter am Londoner "Old Vic Theatre" tätig und steht dort auch oft selbst auf der Bühne. In Deutschland war er zuletzt im April 2008 in "21" im Kino zu sehen. kabel eins zeigt am Mittwoch, 28. Mai 2008, Kevin Spacey in seinen beiden Oscar-Filmen.

    "American Beauty", Mittwoch, 28. Mai 2008, 20.15 Uhr "Die besten Filme aller Zeiten" Mit Gehörlosen-Untertitelung im kabel eins text, S. 149 Nach außen hin ist alles perfekt bei Familie Burnham - doch innen gärt es grauenvoll. Sam Mendes deckte 1999 in seinem Regie-Debüt "American Beauty" mit psychologischer Meisterschaft Verlogenheit und Selbsttäuschung der amerikanischen Mittelschicht auf und schuf gleichzeitig ein beklemmendes Porträt menschlicher Abgründe. Der Lohn: fünf Oscars, u.a. für den "Besten Film", für Hauptdarsteller Kevin Spacey und für Sam Mendes als Regisseur. Mendes' neuester Film, "Revolutionary Road", mit Leonardo diCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen, soll im Januar 2009 in Deutschland starten.

      "Die üblichen Verdächtigen", Mittwoch, 28. Mai 2008, 22.45 Uhr
"Die besten Filme aller Zeiten"
"X-Men"-Regisseur Bryan Singer (2000 und 2003) inszenierte mit "Die
üblichen Verdächtigen" 1995 ein grandioses Verwirrspiel, das die
Zuschauer bis zur letzten Minute im Ungewissen lässt - und mit einem
echten Knaller eine ungeahnte Auflösung bietet. Der Streifen wurde
1996 mit zwei Oscars ausgezeichnet: Einer davon war der erste für
Nebendarsteller Kevin Spacey, die zweite Trophäe ging an Christopher
McQuarrie für sein einfallsreiches Drehbuch. Den Titel entlieh Singer
dem Kultfilm "Casablanca" (1942): Darin befiehlt der Polizeipräfekt
einem Gendarmen: "Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen ..."

    Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/PR Daniela Allgayer-Koreimann Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2148 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de



Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: