kabel eins: 10,0 Prozent Marktanteil für "James Bond 007 - Feuerball"

München (ots) - Unterföhring, 5. Mai 2008 -  "Mein Name ist Bond ..." - er ist der berühmteste Geheimagent aller Zeiten und seine Abenteuer  faszinieren bis heute: So verfolgten 10,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen am Samstagabend, wie Sean Connery alias James Bond in "Feuerball"  Bösewicht Largo den Garaus machte. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren sahen 1,66 Millionen (Marktanteil: 6,5 Prozent) den 1965 entstandenen Klassiker.

Der im Anschluss gezeigte Thriller "Fight Club" mit Brad Pitt und Edward Norton in den Hauptrollen sorgte bei 6,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer für spannungsreiche Unterhaltung.

Ebenfalls Topwerte erzielten am Freitagabend die Mystery-Serien "Ghost Whisperer" und "Medium" mit Marktanteilen von 10,1 bzw. 6,8 Prozent.

kabel eins erreichte am Samstag einen Tagesmarktanteil von erfolgreichen 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations. Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z.14-49 Jahre.

Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Daniela Allgayer-Koreimann Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2248 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de