Traum-Mustang-Cabrio zu gewinnen: "Abenteuer Auto" startet am 29. März 2008 eine neue Umbau-Aktion bei kabel eins

Es ist endlich wieder soweit: Nach Golf II, Land Rover Defender, Käfer Cabrio, Golf IV, Ente, Mini, Porsche 911 Targa und VW Bus T3 präsentiert "Abenteuer Auto" ein weiteres außergewöhnliches Umbauprojekt: Ein 40 Jahre altes Ford Mustang Cabriolet wird komplett restauriert. Die große Ford... mehr

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Unterföhring, 27. März 2008 - "Abenteuer Auto" sorgt ab 29. März 2008 um 17.20 Uhr bei kabel eins für Glücksgefühle. Nach den erfolgreichen Umbau-Aktionen des Porsche 911 Targa und des VW Bully im letzten Jahr, lässt nun ein Ford Mustang Cabriolet, Baujahr 1968, die Herzen von Oldtimer-Fans höher schlagen. In nur acht Wochen wird die 40 Jahre alte US-Legende von Grund auf restauriert. In den Jahren 1967 und 1968 wurden 789.000 Mustangs gebaut, darunter 70.000 Cabrios - eines davon könnte bald restauriert in der Garage eines Zuschauers stehen, denn am Ende der Umbau-Aktion verlost kabel eins das Traum-Auto.

Nach der ersten Bestandsaufnahme vom "Abenteuer Auto"-Spezialisten-Team wird der Ford Mustang in seine Einzelteile zerlegt: Der Innenraum muss ausgeräumt, Karosserieteile entfernt und der 4,7-Liter-V8-Motor bis ins Detail auseinander genommen werden. Alles wird zum Lackieren oder für die Überholung vorbereitet. Neben einem neuen sportlichen, schwarzen Verdeck, statten die "Schrauber" den Innenraum des Mustangs mit hochwertigen Armaturen und Teppichen aus.

"Abenteuer Auto"-Moderator Jan Stecker: "Wenn ich einen Ford Mustang sehe, muss ich sofort an die spektakuläre Verfolgungsjagd im Kultfilm "Bullitt" denken, in dem Steven McQueen mit einem1968er Modell durch San Francisco rast. Der Gewinner des Autos kann sich sicher sein: Er bekommt einen Hammer-Schlitten!"

Die große Ford Mustang-Umbau-Aktion - zu sehen ab 29. März 2008, immer samstags um 17.20 Uhr in "Abenteuer Auto" bei kabel eins.

Ein Foto erhalten Sie über OBS und auf der Presselounge unter   www.kabeleins.com.

Kontakt: kabel eins Fernsehen GmbH Kommunikation/ PR Daria Einowsky Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2183 Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209 E-Mail: daria.einowsky@kabeleins.de Presselounge: kabeleins.com Internet: kabeleins.de